Verdienen Rugby-Spieler aus England, Australien usw auch ein paar Millionen so wie Fußball-Profis?

2 Antworten

Ja die verdienen nich schlecht.

Ich glaube in Neuseeland und Australien wurde deswegen ein Max. Gehalt eingeführt weswegen viele der Stars nach Europa kommen.

Dan Carter von den All Blacks müsste noch bei einem verein in Frankreich glaub ich sein.

Nein, für die beste 20-30 spieler des Welts ist 1mio möglich, ink. sponsoren usw. Normalerweise ist dass nur für den Verbinder möglich (z.B. Wilkinson, Carter, Sexton), aber manche Tightheads (Erstereihe) sind in der Lage (z.B. Hayman).

In der 4 größte Ligas des Welts verdient Profis zwischen 60k (18j.a.) und 300k+ pro Jahr. Im zweite Stufe bis 100k.