Wie merkt man Mitgefühl,spürt man das was der andre fühlt?

3 Antworten

nicht zwingend, aber man kann sich in den Anderen hinein versetzen und hat Verständnis für zB eine schwierige Situation und möchte in dieser helfen und trösten, derjenige hat dann unser MITGEFÜHL. Das muss nicht automatisch heißen, dass man das Gleiche fühlt in diesem Moment, geht ja eh nicht.

Nur, wenn Du die andere Person gut kennst.

Hey! TOLLE FRAGE!

Meine Antwort: ich weiß es nicht sicher❗

Ich werde es wahrscheinlich nie sicher wissen!

Denn Menschen sind so vieleschiechtig.

Meine Expartner haben mich in verschieden Punkten unterstützt und geschätzt ...

und wegen wegen anderen bekannten Sachen plötzlich abgelehnt und negativ kritisiert..