Wie merkt man dummen menschen?

2 Antworten

Ich habe da mehrere Methoden bzw. Ereknnungszeichen.

  • Rufe laut: "Hey Dummkopf." Wer sich umdreht, fühlt sich angesprochen.
  • Menschen die immer wieder dasselbe machen und erwarten, daß irgendwann etwas anderes passiert, sind dumm.
  • User auf GuteFrage, die zigfach beantwortete Fragen neu stellen sind entweder böse oder dumm.

Michael0870
Fragesteller

Was empfieltt ihr mir bitte

RIAM253a  15.09.2023, 06:15

Widerspruch bei allen drei Punkten. Alle drei belegen nicht, dass jemand dumm ist. Dummheit ist für mich auch eher mit kompletter Ignoranz gleichzusetzen...

Naja, normalerweise merkt man das, wenn der andere immer wieder nicht versteht, was man ihm sagt oder erklärt, aber alle anderen damit damit kein Problem haben.

Michael0870
Fragesteller

Genau das habe ich.einfachste Sachverhalt versteh nicht

Michael0870
Fragesteller

Kriegt man damit in Geselschaft Anerkennung?