Wie merkt man, dass ein Mädchen magersüchtig ist?

7 Antworten

Sie essen nichts wenn andere dabei sind, erfinden Ausreden wie, ich hab schon gegessen.
Sie wiegen ihr Essen ab und zählen jede einzelne Kalorie, sie treiben viel Sport, ihr Denken kreist ständig um ihren Körper, sie finden sich zu dick, obwohl sie es nicht sind.

2good4u123
Beitragsersteller

Oh ok vielen Dank für deine Antwort

Essstörungen (nicht nur Magersucht) sind nicht simpel selbst zu diagnostizieren. Du solltest wenn der Verdacht besteht vllt einfach Mal nen Arzt aufsuchen (Hausarzt oder auch bei der 116117 mal anrufen)

Anzeichen sind häufig zwänge rund um essen, körperoptimierung und Sport und andere. Aber man kann kaum pauschal sagen wann es pathologisch ist

Man sollte ganz bewusst das Verhalten beobachten

2good4u123
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Schau sie an, allein essverhalten verrät das meiste.

2good4u123
Beitragsersteller

Wie den essverhalten ich sehe sie nicht immer und das weil wir uns nur aus der schule kennen

xricco  03.08.2024, 10:10
@2good4u123

ich kann von meinen Erfahrungen erzählen, es gab ein Mädchen, man hat es ihr nicht direkt angemerkt aber wenn man darauf geachtet hat hat man gemerkt das sie immer wieder ihr essen an andere verschenkt hat und wenn Leute nach essen gefragt haben war sie sofort dort und hat es verteilt, nur so als Beispiel

2good4u123
Beitragsersteller
@xricco

Achso oh ok ich hoffe aber dass es besser is und noch was danke für deine Antworten

am essverhalten, aber auch an ihrem BMI im "roten bereich", sofern man ihre daten kennt

2good4u123
Beitragsersteller

Oh ok danke für die Antwort