Wie merkt man das Psychotherapie wirkt?

3 Antworten

Besprich diese Frage am besten mit Deinem Psychotherapeuten. So könnt ihr zusammen herausfinden, welche Gründe diese Veränderungen seit dem Beginn Deiner Psychotherapie haben. Das ist aus der Ferne kaum zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Indem ein Umdenken stattfindet und du dein Verhalten reflektierst.

Was du beschreibst ist kein Zeichen dafür das deine Therapie wirkt, sondern das sie noch nicht angeschlagen hat. Eine Therapie dauert und man muss dem ganzen Zeit geben. Am Anfang ist das schwer, man knabbert an dem was rauskommt, aber mit der Zeit wird es immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung