wie merkt man das alles nur eine Phase ist?

7 Antworten

Ich denke darüber solltest du doch eher mit einer qualifizierten Person sprechen, die sich mit der Thematik auskennt.

Der Begriff Phase in den Zusammenhang ist allerdings nur eine Ausrede, die auf Intoleranz basiert.

lucy5006
Beitragsersteller

Das Mit der "Ausrede" und der Intoleranz musst du mir jetzt erklären. 😅

Takumi2007  10.05.2023, 23:59
@lucy5006

Diese kommt immer dann, wenn jemand mit der Sexualität einer Person nicht einverstanden ist.

lucy5006
Beitragsersteller
@Takumi2007

aber ich habe ja nichts gegen transpersonen oder jemand der aufs gleiche Geschlecht steht

Takumi2007  11.05.2023, 00:03
@lucy5006

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Herkunft der Formulierung.

TransBeratung  11.05.2023, 14:21

Kann ich nur unterstützen!

hatte auch immer wieder mal das Gefühl eine frau zu sein

Okay, du schreibst, dass du weiblich bist. Mit erschließt sich allerdings nicht, was genau das Problem sein soll, auch wenn dieses Gefühl phasenweise kommt?

Was denkst du, könntest du denn stattdessen sein?

lucy5006
Beitragsersteller

mein Problem ist das ich kaum noch weiß was ich eigentlich fühle. meine Gefühle sind ein Chaos und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Chaos aufräumen soll.

Probiere dich doch aus :) Es ist okay, wenn es nur eine Phase ist.

Medizinische Schritte solltest du natürlich nur gehen, wenn du dir sicher bist, aber bis dahin dauert es sowieso und es gibt viele Schritte, die man davor gehen kann (andere Kleidung/Frisur, sich outen, anderer Name usw).

Wie würdest du dich denn besser fühlen?

Dann stell dir mal vor wie du dauerhaft tatsächlich als Mann leben könntest. Und zwar nicht nur als tolle Fantasie wie schön es nicht wäre, wenn man keine Periode mehr hätte oder ähnliches!

Was genau macht Dir denn zu schaffen? Ist es für Dich wichtig, Dich klar als weiblich (oder männlich) zu definieren? Was würde sich dann für Dich (zum Positiven) ändern? Es gibt Menschen, die ihre Geschlechtsidentität als genderfluid bezeichnen. Vielleicht findest Du Dich darin wieder? Es könnte Dir auch helfen, wenn Du eine Beratungsstelle besuchst oder professionelle Unterstützung in Anspruch nimmst.

Alles Gute!