Was geht da bloß in mir vor?

4 Antworten

Du klingst so, als bist du wahrscheinlich trans. Das ist eine normale Varianz der Natur, und nix schlimmes.

Wenn du lieber als Mädchen leben möchtest, dann ist das ein relativ anstrengender Weg, der es aber absolut Wert sein kann, wenn du dich dann wohler in deiner Haut fühlst. Dein erster Schritt dafür wäre dann, bei einem Psychotherapeuten einen Termin auszumachen, damit er dir das ganze für die Ärzte einmal bestätigt.

Alina601
Beitragsersteller

Hi

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir vielleicht erklären wie der ganze Weg genau abläuft?

LG Alina

Mit dir ist garnichts verkehrt. Du bist eine transgender. Wenn du irgendwann den mut hast, solltest du dich outen. Dabei fällt dir sicher eine gewaltige last von den Schultern.

Du kannst auch einen Psychotherapeuten aufsuchen. Die Gespräche bringen dir sicher tipps, damit besser um zu gehen und du kannst dir alles von der seele reden.

Du bist vollkommen okay. Anders zu sein heißt nicht verkehrt zu sein 💗

Lg,🦉

Alina601
Beitragsersteller

Hi

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir vielleicht erklären wodurch Transsexualität "entsteht "?

Bezüglich dem outen ... hast du vielleicht einen Tipp für mich wie ich es meiner Mutter beibringen kann? Sie akzeptiert es nämlich nicht... Ich hatte es mal angeschnitten und dabei hat sie schlecht reagiert...

LG Alina

1Hoot  31.03.2024, 10:55
@Alina601

Das entsteht nicht. Es ist einfach so. So genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Manche menschen sind von geburt an so, manche merken das erst mit den jahren, bei manchen wird das in der kindheit durch Umstände ausgelöst... Ich glaube das hat einfach was mit der eigenen Identität zutun. Das ist dann einfach so. Wie du das deiner mutter erklären kannst? Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du sagst es ihr und nimmst in kauf, dass sie darauf nicht gut reagiert, oder du behältst es für dich. Wobei sie dein outing früher oder später akzeptieren muss, wenn sie ihre tochter behalten will. Wie alt bist du denn eigentlich, wenn man fragen darf?

Wie auch immer, als frau heiße ich dich herzlich willkommen in der frauenwelt :)

Hallo!
also so wie du es jetzt erzählt hast ist es recht klar das du dich in deinen Körper nicht wohl fühlst. So wie ich es verstanden hast bist du körperlich ein Junge und innerlich ein Mädchen.
Meine Meinung dazu: Ich kenne es. Ich bin ein Mädchen (körperlich), aber fühle mich weder als Mädchen noch als Junge.
Zeige es den anderen Leuten! Habe keine Angst davor was andere Sagen! Wenn sie dich nicht akzeptieren sind sie einfach blöd! Denn du bist toll wie du bist!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teil der LGBTQIA+ Community

Alina601
Beitragsersteller

Hi

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir vielleicht erklären wodurch Transsexualität "entsteht "? Und du vielleicht einen Tipp für mich wie ich es meiner Mutter beibringen kann? Sie akzeptiert es nämlich nicht... Ich hatte es mal angeschnitten und dabei hat sie schlecht reagiert...

LG Alina

FreigeistPunk  31.03.2024, 10:33
@Alina601

Also Transsexualität ist einfach ein „Gefühl“. Da gibt es nichts, wenn du das und das tust fühlst du dich so, das passiert einfach. Meine Mutter hat das erste mal auch nichts so gut reagiert. Ich habe es bis heute ihr noch nicht gesagt. Über die Hälfte meiner Klasse weiß es. Irgendwann wird sie es auch merken. Kleide dich einfach wie ein Mädchen, verhalte dich wie eins und fühle es! Sie wird es irgendwann merken, und dich vielleicht darauf ansprechen. Dann erzählst du einfach das was du uns erzählst hast.