Wie merkt man das?

4 Antworten

Elektrische müssen kalibriert sein (Etikett) und die Batterie ausreichend voll (Batteriestandsanzeige).
Quecksilberthermometer altern nicht und zeigen prinzipiell richtig an, wenn sie einmal richtig angezeigt haben und nicht mechanisch beschädigt sind.

Indem man ein analoges, nicht kaputtes Fieberthermometer verwendet und die Messung an der richtigen Stelle und lang genug macht.
Elektrische müssen zwar kalibriert sein aber nur solange sie noch im Laden liegen. nach ein paar Jahren kanns gut sein, dass das nicht mehr so hinhaut. Deswegen auf Alkohol- oder Quecksilberthermometer verlassen.

Wenn es unterschiedliche Temperaturen anzeigt

Indem ein zweites Thermometer andere Ergebnisse zeigt.

nematode  29.07.2024, 21:03

Innerhalb einer gewissen Messunsicherheit.

Leoishere
Beitragsersteller

Okay