Fieberthermometer: Braun ThermoScan Ohr-Thermometer IRT 4520

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir doch mal bei amazon die Käuferrezensionen an!

Wir haben das Gerät für unser Baby gekauft und es funktioniert so, wie es soll. Allerdings messe ich immer dreimal und nehme dann den Mittelwert. Die einzelnen Messungen unterscheiden sich um bis zu 0.5 Grad. Aber das tut es bei jedem Thermometer. Ich habe direkt Ersatzkäppchen mitbestellt. Die braucht man schon... Wir sind sehr zufrieden!

Hi,

ich habe den Thermoscan 4250 vor drei Wochen für mein Kind gekauft. Ich habe seitdem schon mehrmals bei dem Kleinen die Temperatur gemessen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Thermometer. Vor allem stimmen die Ergebnisse auch nach mehrmaligem Messen überein und schwanken nicht, wie es bei meinem günstigen Thermometer für rund 5 Euro der Fall war. Außerdem brauche ich bei dem Kleinen das Fieberthermometer auch in Zukunft wohl noch ziemlich oft und die Messung geht einfacher und auch viel schneller als mit den herkömmlichen Thermometern, von daher lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Hier habe ich auch noch einen Testbericht mit Video gefunden: http://www.fieberthermometertest.net

ein fiebertermometer ist dazu da um die temperatur zu messen... mehr nicht! wozu so viel geld ausgeben?

überleg doch mal. wie oft im leben hat man fieber?

utere
Beitragsersteller

Ja, das ist aber schneller...

matthiasB1997  16.10.2014, 19:28
@utere

man kann sein geld auch für wichtigere dinge ausgeben... wenn du meinst du kannst beim fiebermessen nicht ein paar minuten warten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter -.-

Das IRT 4520 hatte bei uns immer relativ starke Temperaturschwankungen, womit man sich halt nicht auf die gemessenen Temperautr verlassen konnte. Deswegen würde ich das Fieberthermometer nicht empfehlen. Mittlerweile gibt es mit dem Thermoscan 7 einen Nachfolger der sehr genau misst und in etwa 2 Sekunden braucht bis die Körpertemperatur angezeigt. Ist zwar glaub ich etwas teurer, aber dafür bekommt man was gescheites. Hier http://www.fieberthermometer-baby.de/braun-irt-6520-thermo-scan-7-im-test/ findest du einen ausführlichen Testbericht zum Thermoscan.