Wie merkt ihr das ihr euch die Gefühle(Liebe) für jemanden nur eingeredet habt?

7 Antworten

DIE FRAGE DES JAHRHUNDERTS, stundenlang diskutieren und das Herz gewinnt am Ende doch! Es ist für mich ebenso die Frage, was beeinflusst oder manipuliert die AUfrichtigkeit zu einem Menschen. Ist man ihm zugetan, weil man ihn hier liebt oder weil..... und so weiter.

schau mal, wen du ansehen kannst und merkst, WOW! der hat es irgendwie -

also jemand der dir einfach das gefühl gibt, es wirklich ernst zu meinen. und ehrlich.

Durch einen einfachen Vergleich: Geht es mir mit der Person in meiner Näher besser als ohne sie? Falls ja, ist an der "Liebe" nichts dran.

Indem man aufwacht und merkt, dass man sich in seinen Gefühlen getäuscht hat.

Gefühle können trügerisch sein und wenn man sich zu schnell auf jemand einlässt, dann kann es auch passieren, dass man dann feststellt, man hat sich geirrt.

Manchmal schaut man auch nicht genauer hin, wenn man jemand kennenlernt.

jonasfri  16.10.2020, 20:41

hab ausersehen auf nicht hilfreich gedrückt sorry

Wenn einen alles stört, man die Person nicht mit all den makeln akzeptiert hat, versucht den Menschen zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cestlaviee226  29.08.2019, 10:12

Und wenn man direkt eine Gegenleistung erwartet sobald man was tut, statt es aus Liebe zu machen!

Wenn ich merke, ich kann den Menschen nicht so lieben wie er ist, mit all seinen Macken. Wenn ich versuche sie zu ändern. Ich eifersüchtig bin, weil ich ihm nicht vertrauen kann. Es einfach nicht so harmonisch läuft, wie man es sich wünscht. Wenn man sich zu viel vom anderen hofft und dann doch nichts kommt. Dann merkt man, man hat sich nur was vorgemacht. Wenn man wahre Liebe fühlt, fühlt man sie bedingslos für denjenigen. Man ist und bleibt sich selbst, freut sich jeden Moment mit dem Menschen verbringen zu können. Schätzt einfach alles an ihm, sein ganzes Wesen. Man fühlt sich angekommen und möchte nichts mehr verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung