Wie meldet man sich in England am Telefon? Wie in den USA?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, anbei ein paar Phrasen, siehe Link. Gruß Osmond http://www.it-infothek.de/osz/en1.html#e06 Zitat: •Hello, I'd like to speak to Mr ... Hello, this is Miss ... calling from ... Is Mr ... available, please? My name is ... •Speaking. I'm afraid he/s in a meeting / not in the office / still at lunch / not available just now. Is there anything I can do for you? Hold on a moment, please. I'll just find out if she's back yet / in the other office / available. I'll put you through to Miss ... I'll ask her to call you back as soon as she's free. What's your extension number / fax number? •Could you ask her to call me back, please? My number is ... Could you give him a message, please? What time do you expect her back? I'll call again later today. Thanks very much for your help.

Melde dich einfach so wie du dich überall melden würdest. Und wenn es nicht Englishe gepflogen heiten sind.. ist doch auch okay.. immerhin bist du kein Engländer.. und wenn es denn doch auffallen sollte dann wirst du meist besser behandelt als Ausländer.

Ein guter Anfang ist auch: Hello, (good morning, good afternoon, good evening) I wonder... Dann kannst du ganz normal deine Geschichte erzaehlen und vermeidest komplexe Satzstrukturen.

das stimmt. in den usa ist es eher üblich, sich sofort "verbinden" zu lassen, ohne dass man seinen eigenen namen nennt.

allerdings würde ich das auch so nicht machen, weil ich mir dabei nämlich auch immer etwas "komisch" bei vorkomme.

versuch es doch mal mit: "hi, this is stefan mustermann. can i please talk to thomas?"

die meisten amerikaner und engländer sagen schlicht und einfach "hello"

in spanien ist man höflicher "digame ?" (sagen sie mir ?)

Bonusmalus  27.09.2010, 14:13

Spanien war aber nicht gefragt

maba82  27.09.2010, 14:22
@Bonusmalus

und es war zusätzlich nicht gefragt, was man als angerufener sagt sondern als anrufer.