Wie oft meldet Ihr Euch bei Euren Eltern oder anderen Verwandten?

10 Antworten

Ich fahre mindestens 1 x die Woche zu meinen Eltern. Ansonsten telefonieren wir alle 2 - 3 Tage. Entweder rufen sie an, oder ich. Zu Onkel und Tanten habe ich nur Kontakt durch meine Eltern, man sieht sich bei Familienfeiern. Für mich ist das völlig ausreichend. Ich hätte einfach nicht die Zeit, mich um alle zu kümmern, zumal sie immer der Meinung sind, bedingt durch meinen Beruf, hätten sie ein Abo auf Hilfe. Dafür ist mir meine Freizeit aber zu kostbar. Die verbringe ich lieber angenehmer

1-3 in der Woche telefonieren. Das hört sich ziemlich oft an aber es hilft, immer auf dem laufenden zu sein und sich nahe zu bleiben. Dank Flatrate (die haben meine Eltern jetzt zum Glück auch für sich entdeckt) rufen wir uns auch gerne mal an, nur weil etwas witziges oder banales passiert ist, worüber der andere vielleicht ein Meinung hat bzw. lachen kann. Meistens gehe ich sie dann auch noch besuchen, aber nur alle 3-4 Monate.

Ab und zu ist o.k,Aber nicht immer

Meine Eltern wohnen im Haus unten, wir oben. Großeltern haben wir beiden keine mehr. Mit der Schwiegermutter telefonieren wir wöchentlich, meist ruft sie an, da es für sie günstiger ist. Onkels und Tanten haben wir kaum noch, da die meisten gestorben sind. Da sich Cousins und Cousinnen kaum melden, halten wir es genauso.

Ich denke solche "Pflichten" haben beide Seiten....aber bei meinen Grosseltern Mütterlicherseits ist es genauso,entweder melde ich mich,dann ist es schön brav und anständig,aber wenn nicht...oh oh!! Väterlicherseits ist es ganz locker,wir wohnen ca.360 km auseinander,telefonieren NIE,aber wenn wir uns sehen,dann ist es immer eine riesen freude und keiner macht einem Vorwürfe,wir freuen uns dann einfach nur,mal wieder zusammen zu sein