Fangschaltung kostenpflichtig aber erfolgreich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fangschaltung wird Erfolg haben. Ist aber teuer. Du musst dich an deinen Telefonanbieter wenden. Der schickt dir ein Formular zu, dass du ausfüllen musst. Wenn es am Handy ist, ist es so teuer, dass eine neue Nummer billiger ist, auch wenn man dann nicht weiß, wer es war. Viel Glück

Nein, das hat keinen Sinn. Die ist sehr teuer und so schnell lässt sich der Anruf auch nicht zurückverfolgen. Wird die Nummer angezeigt? Dann sperr sie. Auch die Trillerpfeife neben dem Telefon ist wirkungsvoll. Und: Sobald du am Telefon mal mit jemandem sprichst kündigst du konsequent rechtliche Schritte an, auch dass du Strafanzeige gegen denjenigen persönlich stellen wirst. Ich bin so komplett aus dieser Telefonterror-Sch*** rausgekommen.

Plumbum  23.05.2013, 20:56

Irrtum.

Du bekommst nach einigen Tagen eine Liste der Anrufer.

Hallo , eine sg. Fangschaltung ist nur erfolgreich , wenn der Anrufer länger anruft!!! Vielleicht solltest Du einfach deine Rufnummer ändern? Einfach bei deinem RTelefonanbieter anrufen und um Änderung der Rufnummer bitten! Vielleicht wendest Du dich einfach mal an einen Anwalt? Die Polizei macht in so eiem Fall mit Sicherheit nichts , da der Anrufer sich ja nicht meldet! Der Anwalt kann aber von sich aus Schritte einleiten , den Störenfried zu erwischen! Nur denke ich auch , dass es mit erheblichen Kosten verbunden ist!

Erkudige Dich halt bei Polizei und Anwalt!!!

GLG ud einen schönen Abend!

Plumbum  23.05.2013, 20:53

Irrtum.

Bei einer Fangschaltung bekommt man auch die Rufnummer vom Telefonanbieter mitgeteilt, wenn er wenige Sekunden anruft.

Dir Rufnummerübermittlung findet Immer vor dem ersten Klingeln statt.

Im übrigen, wird die Rufnummer immer übermittelt.

Das Telefon wird nur angewiesen, bei einer unterdrückten Rufnummer diese nicht anzuzeigen.

Callcenter, Poliziei, Feuerwehr bekommen immer die Rufnummer angezeigt.

Sup.. Tech T-Home