Wie melde ich mich am Telefon wenn ich irgendwo anrufe?

4 Antworten

das kommt darauf an wo du anrufst. Wenn du irgendwo anrufst wo du fremd bsit und wo es formell zu geht, sprich in einer Firma, wenn du entwas bestellst oder wegen einer Anzeige oder so anrufst oder in einem Restaurant würde ich mich mit "Hallo mein Name ist..." melden. Wenn ich zum Beispiel bei einem Schulkameraden anrufe, dessen Eltern mich noch nciht kennen, also wo ich fremd bin aber es nicht sehr formell laufen muss, würde ich sagen "Hallo ich bin..." und wenn ich jemanden schon kenne würde ich sagen "Hallo hier ist..."

Wenn du eine Freundin anrufst, dann "hallo, hier ist Alicia". Rufst du auf einer Behörde an oder gar bei einem potentiellen Arbeitgeber, dann ist ein "Guten Tag, mein Name ist Alicica XY. Ich rufe an, weil ich.... " angebracht.

Hallo hier ist .......1 Ist .......2 da?

Kommt drauf an wo man anruft.