Firma wollte sich melden. Anrufen bzw. Mail schreiben oder warten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen ist immer besser. In einer größeren Firma können die Entscheidungswege immer etwas länger sein. Deswegen kann man keine pauschale Antwort geben. Aber nach zwei Wochen kannst du dich auf jeden Fall melden v.a. weil sie gesagt haben, dass sie sich in der Woche drauf melden.

man wartet ca 10-14 Tage wenn man nicht zu aufdringlich sein will. Also bitte noch ein paar Tage zeit lassen und dann nochmal nachhaken. Das macht sich gut.

Unbedingt anrufen! Das zeigt denen das du daran interessiert bist!

da sie sich am Dienstag oder Mittwoch melden wollten und heute Freitag ist kannst du anrufen. Bitte keine E-Mail, das ist zu unpersönlich