Wie meldet man sich in einem Reitverein an?

5 Antworten

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Manche Reitvereine haben auf ihrer Internetseite ihre Anmeldeformulare zum Download ausgeschrieben. Die kannst du dir ausdrucken, ausfüllen und per Post an den Verein schicken.

Ansonsten einfach in dem Verein anrufen wo du dich anmelden möchtest und deine Adresse durchgeben, dann schicken sie dir den Antrag zu. Ansonsten kannst du natürlich auch vorbeifahren und ihn dir direkt dort abholen.

Wenn z.B. auf der Internetseite (oder woher auch immer du den Verein kennst) eine Telefonnummer angegeben ist, dann ruf da an. Sag einfach du willst dich dort anmelden und was du jetzt machen sollst. Die werden dir dann sagen, wie sie das dort handhaben. Manchmal geht gerade in kleinen Vereinen (bei meinem ist das z.B. auch so) nicht sofort jemand ran, wenn gerade keiner im büro sitzt. Dann einfach auf den AB quatschen und auch einfach sagen, dass du dich im Verein anmelden willst und das sie dich zurück rufen sollen (Telefonnummer angeben nicht vergessen!)

Falls keine Telefonnummer vorhanden ist, geh am Besten selbst vorbei. Dort hängen manchmal Anmeldeformulare aus. Sonst frag einfach den Reitlehrer oder sonst jemanden, der so aussieht als würde er sich auskennen ;)

Hingehen, mit den Leuten reden und Anmeldeformulare holen :)

Gehe zum Reitverein und hole dir ein Aufnahmeformular.   LG  gadus

Dort anrufen und nachfragen.

Amarena123567
Beitragsersteller

thx und die Nummer ist im Impressum oder?