Wie meldet man sich in einem Verein an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rufst da an und vereinbarst ein Probetraining. Die Telefonnummer steht oft auf der Homepage des Vereines.

Wenn Dir das Training gefallen hat, sprich den Trainer an, dass Du gerne regelmäßig mittrainieren würdest. Das geht auch beim 2. oder 3. Training.

Normal fragt er Dich auch danach, ob es Dir gefallen hat. Der sagt Dir dann, wie es weitergeht. Entweder drückt er Dir ein Formular direkt in die Hand oder der sagt Dir, wo Du es erhältst.

Viele Vereine bieten an, zunächst einmal an mehreren Terminen zur Probe teil-nehmen zu können, da man sich so besser kennen lernen kann. Anschließend bekommst Du vom Vorstand einen Aufnahmeantrag, den Du ausfüllst und ein-reichst. Anschließend entscheidet der Verein, ob sie Dich aufnehmen möchten, Du also ins Vereinsleben rein passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht hin zu dem Verein , fragt jemanden vom Vorstand oder aus dem Sekretariat und füllt den Mitgliedschaftsantrag aus und ist Mitglied .