Erfahrungen mit dem Reitverein elisenau berlin

2 Antworten

Auf keinen Fall hingehen. der Typ ist der größte Ar... überhaupt!! Behandelt seine Angestellten, als seien sie schlechte Menschen und weniger wert und ist selbst ein riesen Narzisst und Choleriker. Ich war dort für ein Praktikum und wurde behandelt wie ein Stück Dreck. Seine Pferde sind gut, aber auch nur für ein paar Jahre, danach werden die alle verkauft, weil die nicht mehr springen, wegen schlechter Behandlung und Überforderung. Geht auf keinen Fall dort hin! Man wird dort nicht glücklich und ein Reitabzeichen ist überall besser. Ständig heulen seine Reitschüler, weil er sie schlecht behandelt und anbrüllt, nichts für schwache Nerven und reiner drill.

Elisenau  22.03.2016, 10:18

Tatsache ist, dass der RV Elisenau e.V. seit 2003 sehr erfolgreich Abzeichenlehrgänge mit einer Durchfallquote von unter 1% durchführt, die eingesetzten Lehrpferde z. T. schon genau so lange dabei sind und immer noch gut funktionieren und die Turnierpferde über viele Jahre Erfolgsgaranten im Berlin-Brandenburger Reitsport sind. Tatsache ist auch, dass Praktikanten so gut weitergebildet wurden, dass sie mit den Pferden der Reitanlage Elisenau Kreismeister wurden oder andere Turniererfolge erreichten. Im übrigens stellt der RV Elisenau seit seiner Gründung  Kreismeister in Barnim und dokumentiert damit eine solide und erfolgreiche Ausbildung.
Wer Leistung bringen möchte und bereit ist, sich dafür einzusetzen, kann in Elisenau seinen Weg machen, gleichermaßen als Reitschüler, Reitabzeichenanwärter oder Praktikant.

Leider disqualifiziert sich Falkona alleine schon durch ihre mangelhafte Orthografie und Syntax und schmälert damit ihre Glaubwürdigkeit.

Ich habe letzte Woche mein RA5 in Elisenau gemacht. Die Vorbereitungswoche war sehr anstrengend aber es hat sich gelohnt! Man wurde super auf die Prüfung vorbereitet und es haben auch alle (13) bestanden. Die Lehrpferde sind super ausgebildet und Herr Gibson ist ein super Trainer!