Wie meldet man schwarzarbeit?

6 Antworten

Es ist im Grunde genommen moralisch nicht gut schwarz zu arbeiten - vor allem wenn man parallel Sozialleistungen bezieht - sollte es offiziell werden könnte man das Ganze Geld zurückzahlen müssen plus ein Bußgeldbescheib oder Verfahren.

Auch ist es nicht in Ordnung sich als Aufseher oder dergleichen aufzuspielen und jemanden zu melden.

Jobcenter, Ordnungsamt, Zoll

Mich ärgert sowas auch, weil ich für diese Leute arbeiten gehe, aber anschwärzen würde ich trotzdem keinen 🤷‍♂️

Die typische DDR Blockwart Manier... das kennt man schon...

Lass sie doch schwarz arbeiten, das geht keinen was an ! Und wenn sie Kiffen will gehts auch niemand an, das ist alles Privatsache.Kümmer dich mal nur um die 5cm vor deiner Nase. Und wer Arbeitlos sein will kann das auch, bin es selbst seit fast 22 Jahren.

1Hoot 
Beitragsersteller
 17.08.2022, 16:47

Die kann kiffen so viel sie kann. Aber wenn man arbeitet, dann bitte richtig. Finde sowas kacke

Drengr  17.08.2022, 17:29
@1Hoot

Nööö warum den richtig arbeiten ? lass sie einfach in ruhe. Kann jeder machen wie er will

1Hoot 
Beitragsersteller
 17.08.2022, 17:32
@Drengr

Weil sie das jobcenter verarscht? Das ist allen anderen gegenüber weder fair noch ist das moralisch

Drengr  17.08.2022, 19:56
@1Hoot

Na und ??? Egal, das Jobcenter hat nur zu zahlen und sonst nix. Lass sie einfach in ruhe, ist ihr gutes Recht steuerfrei was zu kassieren. Der Staat kriegt eh zu viel, man sieht ja wies verpulvert wird. Aber das will ja wieder keine sehen... Sie kann machen was sie will !

1Hoot 
Beitragsersteller
 17.08.2022, 23:06
@Drengr

Das ist deine meinung. Laut gesetz kann sie eben nicht!

Ruf bei der Polizei an sag du hast einen Verdacht auf schwarz Arbeit und dann stellen die dir fragen