Wie meldet man schwarzarbeit?
Ich hab da eine flüchtige bekannte. Sie bezieht harz 4, arbeitet wohl wöchentlich normal in einem caffee, flext aber regelmäßig damit, dass sie wöchentlich auf einer baustelle schwarzarbeitet um kiffen zu können. Ich finde das absolut nicht in ordnung. Wie melde ich das? Ich kenne ihren nachnahmen nicht. Sie hat aber auch noch regelmäßig bilder in ihrem Status, wo sie sich schön aufer baustelle zeigt.
6 Antworten
Es ist im Grunde genommen moralisch nicht gut schwarz zu arbeiten - vor allem wenn man parallel Sozialleistungen bezieht - sollte es offiziell werden könnte man das Ganze Geld zurückzahlen müssen plus ein Bußgeldbescheib oder Verfahren.
Auch ist es nicht in Ordnung sich als Aufseher oder dergleichen aufzuspielen und jemanden zu melden.
Jobcenter, Ordnungsamt, Zoll
Mich ärgert sowas auch, weil ich für diese Leute arbeiten gehe, aber anschwärzen würde ich trotzdem keinen 🤷♂️
Die typische DDR Blockwart Manier... das kennt man schon...
Lass sie doch schwarz arbeiten, das geht keinen was an ! Und wenn sie Kiffen will gehts auch niemand an, das ist alles Privatsache.Kümmer dich mal nur um die 5cm vor deiner Nase. Und wer Arbeitlos sein will kann das auch, bin es selbst seit fast 22 Jahren.
Na und ??? Egal, das Jobcenter hat nur zu zahlen und sonst nix. Lass sie einfach in ruhe, ist ihr gutes Recht steuerfrei was zu kassieren. Der Staat kriegt eh zu viel, man sieht ja wies verpulvert wird. Aber das will ja wieder keine sehen... Sie kann machen was sie will !
Für Schwarzarbeit ist der Zoll zuständig.
Ruf bei der Polizei an sag du hast einen Verdacht auf schwarz Arbeit und dann stellen die dir fragen
Die kann kiffen so viel sie kann. Aber wenn man arbeitet, dann bitte richtig. Finde sowas kacke