Wie melde ich mich neukrank wenn mein sportanzug noch mit gepäck verschickt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du jeglichen Ärger vermeiden willst, ziehst Du zum Antreten Deinen Tagesdienstanzug (vermutlich Feldanzug?) an und meldest Dich danach beim Zugführer zum Sanbereich ab. Dabei kannst Du fragen, ob das tragen eines Feldanzuges im Sanbereich erlaubt ist (normalerweise nicht).

Dann ziehst Du Dich halt wieder um und gehst in zivil dahin. Das ist definitiv erlaubt.

Wenn Deine Stammeinheit eine reguläre Kp oder Staffel ist, müsste eigentlich irgendwo aufm schwarzen Brett die Kleidungsordnung für Arztgänge angeschlagen sein.

Übrigens kann man auch im kleinen Diener zum Arzt 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du ziehst die Uniform oder - falls es erlaubt ist - Dein Flecktarn an und gehst ins SanZ

MCuser9230
Beitragsersteller

Und beim antreten in der früh?

MCuser9230
Beitragsersteller
@MCuser9230

Bei der aga sollte man nicht mit Feldanzug wenn man neukrank ist ins SanZ

Zwicknick  09.02.2020, 16:33
@MCuser9230

Auf gar keinen Fall solltest Du im Feldanzug zum Sanbereich 😉

Deichgoettin  09.02.2020, 17:32
@MCuser9230

Erkundige Dich lieber vorher. Habe überlesen, dass Du grad erst in der Stammeinheit angekommen bist.

Wenn es einen Preis für die hilfloseste Frage des Tages gäbe, er wäre Dir sicher.

Geh in zivil. Oder grün. Oder im Dienstanzug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MCuser9230
Beitragsersteller

Beim antreten in der früh auch einfach in zivil?