Amazon möchte Polizeibericht, obwohl das Paket angekommen ist?

9 Antworten

@PeterP58:

aber wie ist dann der weitere Ablauf?

also wenn Amazon durch das Gewicht und der Kunde durch die Anzeige alles jeweils bestätigt haben?

lg

Erstatte Anzeige bei der Polizei wegen "Verletzung des Postgeheimnisses".

Das du denkst Amazon sei zu dumm ein Paket zu packen ist schon ziemlich naiv. Nur weil das Paket aussieht als wäre es nicht geöffnet bedeutet das nicht das es nicht geöffnet wurde. Amazon wiegt Pakete bevor sie verschickt werden. Die können also sehr gut nachweisen das etwas im Paket war als es verschickt wurde. Darum sollst du zur Polizei. Und das solltest du auch einfach tun. Nur dann bekommst du dein Geld wieder. Ansonsten sieht es für Amazon so aus als würdest du hier was gratis abgreifen wollen.

ShiraLouise45  30.06.2024, 19:47

Ich weiß, dass die Frage und die Antwort schon einige Zeit her ist, aber das was du behauptest stimmt nicht ganz. Ich habe in der Vergangenheit schon häufiger leere oder teil-leere Pakete erhalten und habe auch immer Ersatz oder Geld zurück bekommen. Amazon ist nämlich leider doch nicht so Fehlerfrei, wie man das gerne hätte...

1.) Amazon ist nicht zu doof, den Artikel ins Paket zu packen! Genau DAS ist deren Geschäft und das können die perfekt! Und durch das registrierte Gewicht des Pakets können die nachweisen, dass das Paket NICHT leer war!

2.) Es gibt viele Betrüger, die behaupten, dass das Paket leer war, obwohl das nicht stimmt. Ist doch logisch, dass Amazon versucht , sich vor solchen Betrugsversuchen zu schützen, indem sie einen Polizeibericht fordern.

3.) Habe gerade diese andere Frage von dir gelesen:
www.gutefrage.net/frage/sind-betrugsversuche-strafbar-oder-nur-tatsaechlicher-betrug

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

ShiraLouise45  30.06.2024, 19:48

Auch hier muss ich leider sagen, dass Amazon leider doch nicht so Fehlerfrei ist, wie man es gerne hätte. Habe schon des öfteren leere Pakete erhalten und das passiert nunmal.

Rubezahl2000  30.06.2024, 19:51
@ShiraLouise45

Wenn jemand vorher schon plant, so einen Betrug zu begehen, dann sollte wohl klar sein, was da gelaufen ist.

ShiraLouise45  30.06.2024, 19:55
@Rubezahl2000

Was ist das denn bitte für eine nichtssagende Antwort? Es kann halt passieren, das Pakete leer ankommen. Warum und weshalb ist dabei nicht relevant. Jedem zu unterstellen, es wäre ein Betrugsversuch ist Schwachsinn.

Ich habe mehrfach leere Pakete erhalten. Teilweise festverschlossene Umschläge, die leer waren. Was man daran erkennen konnte, dass sie flach wie ein Brett waren, ohne dass ich diese überhaupt öffnen musste. Dann erklär mir bitte wie sowas zustande kommt, wenn ich der böse Betrüger bin, der das Paket nicht einmal geöffnet hat und Amazon unfehlbar ist?

Rubezahl2000  30.06.2024, 19:57
@ShiraLouise45

Was regst du dich so auf über eine 3 Jahre alte Frage?

wenn ich der böse Betrüger bin

Und um DICH geht's doch gar nicht!

ShiraLouise45  30.06.2024, 19:59
@Rubezahl2000

Ich rege mich drüber auf, weil mir gerade genau die gleiche Situation passiert ist und du hier großkotzig kommentierst, als wenn jeder ein Verbrecher wäre, der Jahre im voraus so einen Betrug planen würde. Sowas nervt mich einfach. Man will auf dieser Plattform Antworten zu einer Frage und nicht noch Unterstellungen sich selbst gegenüber. Egal ob ich mit dem Hauptpost persönlich gemeint bin oder nicht. Deine Antwort trägt nicht zur Hilfestellung bei und das nervt mich. Leute die alles immer negativ kommentieren müssen auf dieser Plattform.

Rubezahl2000  30.06.2024, 20:13
@ShiraLouise45

Warum denkst du dir solche Märchen aus, was ich angeblich kommentiert hätte?
Schreib deinen Ärger über dein Paket in dein Tagebuch, aber verbreite hier keine unsinnigen Geschichten.

ShiraLouise45  30.06.2024, 20:15
@Rubezahl2000

Du hast kommentiert, dass der Fragensteller das Ganze geplant hat, weil er mal gefragt hat ob versuchter Betrug eine Straftat ist. Ich denke mir keine Märchen aus und ich schreibe was ich will, wohin ich will.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Amazon ein leeres Paket rausschickt, ist sehr gering. Und beim Wert von Airpods, wollen die halt einen Nachweis.

OlivenJan
Beitragsersteller

Wie soll ich denen denn nachweisen, dass die selbst zu dumm sind, das einzupacken?

Rolajamo  11.06.2021, 09:17
@OlivenJan

Weis ich nicht, deshalb wollen die ja sicherstellen, was passiert ist. Haften tut bei gewerblichem Handel der Absender.