Kzh Bundeswehr Ergebniss?
Hey,
Ich hab Magenbeschwerden. Bin heimschläfer und hab noch nicht auf Kaserne gepennt während der Stamm.
Ich bin jetzt in meiner stammeinheit habe mir einen krankmeldeschein abgeholt. Werde ich kzh bekommen bei magenproblemen? Ich wohne nicht weit von hier, ist es zudem nach dienst erlaubt nachhause zu gehen oder ist man verpflichtet auf Kaserne zu bleiben. Habe hier halt nix auf Stube.
3 Antworten
KzH bedeutet Krank zu Hause. Ob der Truppenarzt dir das verordnet bleibt ihm überlassen.
Wenn du nicht KzH geschrieben wirst, darfst du auch selbstverständlich trotzdem nach Dienst tun, was du willst, solange du am nächsten Morgen pünktlich zum Dienst erscheinst.
Wenn der Arzt die eine KzH Bescheinigung ausstellt bist du auch KzH und nicht krank auf Stube. Aber es ist nur eine Empfehlung, im Endeffekt wird es dein Staffelchef(Nur er, niemand anderes) entscheiden müssen. Aber soweit wird sich niemand aus dem Fenster lehnen.
Das kann dir hier keiner beantworten
Dein Disziplinarvorgsetzter wird dir das mitteilen!
Also darf ich nach Dienstschluss nachhause gehen auch wenn ich hier krank geschrieben bin? Ich bin ja schon stamm