Wie melde ich mich bei der WSOP an und wie viel kostet das?

3 Antworten

Hallo Bayernfan123,

was du meinst ist das Hauptturnier (Main Event) der WSOP. Dieses hat ein Startgeld (Buyin) in Höhe von $10.000,00 (~7.000€). Das Main Event beginnt am 7. Juli, und wird mindestens eine Woche gehen, das ist abhängig von der Teilnehmerzahl. Eine Anmeldung im vorraus ist wenn über den Austragungsort (Rio All-Suite Hotel & Casino) möglich, vllt. ab Mai auch über die Homepage der WSOP, nichts anderes ist mir bisher bekannt.

Weil dieses Turnier über Tage läuft, und du dort ja auch erstmal hinkommen musst, solltest du mit allem drum und dran von mind. 10.000€ ausgehen. Du musst ja auch irgendwo wohnen, und Verpflegung ist ja auch nötig. Um dies zu umgehen, also die finanziellen Aufwendungen in diesem hohen Maßstab, wäre das spielen von Satellites (Qualifikationsturniere) eine Alternative. Dies ist zum Beispiel bei PokerStars, Full Tilt und vielen Anderen Pokeranbietern möglich. Vor Ort (also in Las Vegas) gibt es ab Mai auch Qualifikationsturniere, die bereits bei $150 BI beginnen.

Ich hoffe mal das beantwortet all deine Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

JoooAchim

Wenn Du das nicht weisst, würd ich Dir raten, Dich eher nicht dort anzumelden. Um dort zu gewinnen musst Du Dich wirklich mit Poker auskennen. Ist das nicht der Fall, kannst Du besser Lotto spielen - ist weniger -EV als gegen bessere Pokerspieler anzutreten.


grhades  27.04.2011, 00:37

Dass er sich nicht anmelden sollte ist klar, aber du willst nicht ehrlich behaupten, dass man nur auf Grund großer Erfahrung so ein turnier gewinnen kann. Die meisten Gewinner des Main Events waren zu dem Zeitpunkt des Sieges keine hervorragenden Spieler sondern hatten nur Glück, bzw. die anderen hatten Pech.

Um sich dort durchzusetzen sollte man das Spiel einwandfrei beherrschen, aber jeder der am Final Table sitzt, hatte während des Turniers auch einfach nur mal Glück.

0
Samalina  15.07.2011, 18:41
@grhades

Natürlich nicht. Niemand kann ein Turnier mit so grossem Teilnehmerfeld ohne Glück gewinnen. Alleine wie Duhamel letztes Jahr quasi jeden Flip gewann, Matt Affleck (der es echt verdient gehabt hätte) aussuckte und einen Riesenrun hinlegte.

Die meisten Gewinner des Main Events waren dennoch Profispieler und keine Amateure. Nur weil Mr. Satellite Chris Moneymaker das Dingen mal geshippt hat, sollte man nicht davon ausgehen, dass Nichtprofis hier regelmässig gewinnen.

0

Guckst du hier:

http://www.pokerzeit.com/wsop