Wie viel kostet es Eisen mit Stollenlöchern zu machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zahle 160 Euro für einen Vollbeschlag mit Stollenlöchern - die Stollenlöcher allein kosten ca. 20 €.

Die Stollen sind natürlich nicht dabei - die kosten zw. 2,50 und 4 € das Stück und man braucht verschiedene für unterschiedliche Böden und für innen und außen und vorne und hinten.

Laß Dich von einem guten Springreiter beraten, der kennt die Turnierplätze, weiß welche Stollen Du nehmen sollst - ob überhaupt Rasenstollen nötig sind usw.

Plattschnacker  27.07.2011, 21:28

Mein 100. Stern

und auch noch für eine Springreiter-Frage - supiiiiiiii

Dankeschön. :))

Bei unserem Schmies bekommt man die Stollenlöcher ohne Aufpreis. Die Stollen kannst du im Reitsportgeschäft oder direkt beim Schmied bekommen. Ich würde die Stollen direkt beim Schmies kaufen, der hat dann dierekt die Passenden für das Gewinde. Es gibt viele unterscheidliche Stollen und Gewinde dafür, da hat man schnell mal die Falschen.

Karin1987  08.07.2011, 12:39

Obwohl, wenn es deine ersten Stollen sind solltest du dir ein Set kaufen, Da ist dan ein Köfferchen bei und Werkzeug zum einschrauben und zusätzlich so ein Bürstchen um die Löcher sauber zu machen, manchmal ist da so viel Dreck und Sand drinn das du die Dinger dann nicht reinbekommst. Wäre vielleicht besser. Oder Frag mal bei dir am Stall ob dir einer Stollen und Werkzeug leihen kann.