Ist es haram bei einem Turnier mitzumachen also mit Preisgeld und so?

1 Antwort

Da es bei Gaming primär um Können ("Skill") geht und nicht um Glück, würde ich das nicht als Haram ansehen. Du "erarbeitest" dir ja in einer bestimmten Art das Preisgeld. Glück ist eine Nebensache, aber das ist noch lange kein Glücksspiel. Glück als Kausalität ist meiner Ansicht nach auch nicht Haram, da bspw. u. a. Erfolg im Beruf, dort nicht nur unbedingt das Können, sondern auch Glück maßgeblich zum Erfolg beitragen können.

RaiZY538
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😀😀😀