Wie meint man, dass Frauen emotional denken?

6 Antworten

"Emotional Denken" ist meines Erachtens eine Lüge in sich.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen oftmals ihren Emotionen folgen, das hat dann mit Denken wenig zu tun. Leider ist da oft sehr viel Willkür dabei, die Frauen dann mit allen möglichen Mitteln zu kaschieren versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur die sexistische Aussage, dass Frauen nur nach Gefühl handeln, aber die Männer alle immer nachdenken, bevor sie was tun.

Es ist eigentlich etwas schwachsinnig, weil das nur ein Klischee ist.

Es kann gut möglich sein, dass Frauen insgesamt gefühlsbetonter sind, aber explizit sagen kann man das nicht.

Lg Hanna.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beobachte gerne und gebe gute Ratschläge

Das ist einfach eine sexistische Aussage, bei der nichts hinter steckt. Es gibt genug Frauen, die rational handeln und genug Männer, die emotional handeln - basiert alles auf dummen alten Geschlechterrollen

Weiß nicht wie ich das erklären kann, aber anders formuliert: die Frau denkt mit dem Herz und der Mann mit dem Kopf. Wenn die Situation ist: Zwei Personen sind ineinander verliebt, aber es gibt zum Beispiel familiäre oder politische Gründe die gegen eine Beziehung sprechen. Der Mann würde wahrscheinlich sich nicht auf die Beziehung einlassen, die Frau dagegen schon. Ich kenne mich auf dem Thema auch nicht so gut aus, aber so würde ich es erklären XD

Das sind zwei Begriffe. Emotion ist Gefühl, Denken ist Kopfarbeit. Nicht, dass Mann und Frau nur das eine oder das andere hätten, sondern ihre Prioritäten sind anders. Frauen fühlen mehr und entscheiden danach. Männer denken mehr und wollen logische Lösungen anbieten. Beide sollten sich annähern und ergänzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung