Wie meiner Mutter sagen?

5 Antworten

Es ist voellig natuerlich die eigene Einstellung zu Geschlecht und Sexualitaet zu haben.

Sicherlich gibt es irgend wann die passende Gelegenheit es zu offenbaren, vieleicht braucht es noch etwas Zeit

Ja sagst ihr, ich bezweifle dass sie dich vor die Tür setzt, und zu reden ist immer besser, aber führe das Gespräch mit der ganzen Familie gemeinsam

DieNeugierig90
Beitragsersteller

Einfacher gesagt als getan, wenn man eine konservative Familie hat 😅

Dotto122  26.08.2024, 00:38
@DieNeugierig90

Da musst du dich jetzt durchsetzen, weine ruhig währenddessen wenn es dazu kommt, aber geh dann nicht einfach davon oder beginn zu schreien

Meine Tochter hat es mir nie gesagt, obwohl sie es auch einfach gekonnt hätte.

Irgendwann hörte ich Geräusche aus ihrem Zimmer und ich dachte so "Oha! Die hat wieder einen Freund?". Ja, und dann kam sie kurz darauf total verschwitzt mit einer Super-Redhead händchenhaltend an den Frühstückstisch.

Sie sah glücklich aus. Das hat mir mehr gesagt als jedes Gespräch es könnte.

Ich denke, deine Mutter wird nicht viel anders fühlen. Sie ist schliesslich deine Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir es wichtig ist solltest du es ihr sagen, einfach so wie du es hier auch formuliert hast.

Aber grundsätzlich geht niemanden an welche Sexualität du hast und ich finde niemand muss sich outen.

Icv selber laufe ja au h nicht durch die Gegend und sage, hey hallo ich bin Wolpertinger und Hetrosexuell

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Sag es halt genauso! Das du Frauen anziehend findest