Wie meiner Mutter erzählen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter freut sich, wenn es Dir gut geht, und Du glücklich bist, sag ihr, dass Du 3 ganz nette Online Freunde gefunden hast und es Dir Spass macht mit ihnen zu schreiben.

Viel Glück 🍀

Hey,

Du könntest es ja auch so machen, dass du es ihr nach und nach erzählst. Also du schreibst ja sicher immer wieder mal mit dem einen oder anderen, und sie sieht das dann auch. Sollte sie mal fragen, dann kannst du ihr ja mal andeuten, dass du sie nun online kennst und dich gut verstehst mit ihnen. So hast du es ihr nicht verheimlicht.

Vielleicht macht sie sich auch Gedanken wegen Online-Bekanntschaften ? Dann kannst du sie ja auch beruhigen, dass du gewisse Grenzen nicht überschreitest. Man sollte sich eben langsam herantasten und hat das ja auch irgendwie im Gefühl. Das hast du sicher, nehme ich an. Ich habe auch einige Online-Bekanntschaften und fand es auch bisher recht schön und interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ihr genauso sagen wie du ihr es sagen würdest wenn die aus der Nachbarschaft kämen. Warum differenzieren nur weil Entfernung anders ist

Sag es ihr oder halte es einfach nicht geheim