Wie meinen fast Freund mitteilen das ich durch die Prüfung gefallen bin?

10 Antworten

Sags ihm.. es ist halt so.. Lügen, bricht Vertrauen.

Bringe es lieber schnell hinter dich denn oft wird es gar nicht so schlimm wie man es befürchtet hat. Es gibt weitaus schlimmeres. Viele berühmte und bekannte Menschen sind durch Prüfungen gefallen. Keiner wird dir den Kopf abreißen. Von Herzen alles Gute für dich.

Du solltest ehrlich sein, wenn er fragt. Oder sag wenigstens bescheid, wenn du nicht darüber reden willst.

chjz666h
Beitragsersteller

Sonst weiß es ja keiner außer ich.Und uch fühle mich einfach wohler dabei

Gummipunkt  19.01.2022, 12:55
@chjz666h

Mit einer Lüge fühlst du dich wohler?!

Ich bezweifle, dass du das immer noch so sehen wirst, nachdem du ihn angelogen hast. Ich sehe schon die nächste Frage hier auftauchen: "Ich hab meinen Freund angelogen, er vertraut mir nicht mehr, was soll ich tun?"

Icelady13  19.01.2022, 21:52
@chjz666h

Stimmt nicht, deine Eltern wissen es, deine Schwester. Mit Lügen fühlt man sich nie wohl.

Wenn es Dein fast Freund ist kannst Du ihm einfach die Wahrheit sagen. Freunden kann man die Wahrheit sagen, sonst sind sie nur Bekannte.

Im übrigen: Wie soll es weitergehen? Eine verschobene Prüfung wird ja in Kürze nachgeholt. Bei einer Prüfung, bei der Du durchgefallen bist wird es noch eine Weile dauern bis zum nächsten Versuch. Du kannst ja nicht immer wieder sagen, dass sie verschoben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügen haben kurze Beine.

Wenn er es über andere Ecken herausfinden sollte wird er sich fragen was dich davon abhält ehrlich zu ihm zu sein und ob du ihm nicht vertraust.

Dann hast du nicht nur das schlechte Gefühl die Prüfung vermasselt zu haben, sondern auch das schlechte Gefühl eine für dich wichtige Person durch eine Lüge getäuscht und enttäuscht zu haben.
Falls du die Prüfung wiederholen kannst wird er dich, wenn ihm etwas an dir liegt, bestimmt erneut motivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt halt im Leben dazu