Wie meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern bekommen für Dich Kindergeld und Steuerermäßigung. Das dürfte für Essen und Duschen reichen. Such Dir eine Ausbildung, dann verdienst Du selbst.

Auf welche Schule gehst du denn momentan? Stehst du noch vor dem Realschulabschluss bzw. mittleren Bildungsabschluss? Dann konzentriere dich am besten darauf, diesen Abschluss zu schaffen. Das geht nur, wenn du dich auch ausreichend ernährst. Das wäre eine gute Investition in die Zukunft.

Wenn es dich so sehr belastet, dass deine Eltern so viel Unkosten durch dich haben, könnte das doch en Anreiz für dich sein, einen ordentlichen Schulabschluss zu machen, einen guten Job zu bekommen und dann kannst du deine Eltern rückwirkend finanziell unterstützen.

Das geht nicht. deine Eltern bekommen Kindergeld und sind verpflichte dich zu unterhalten. du könntest einen kleinen Job annehmen--- mehr nicht.

Merken deine Eltern eigentlich nicht das du so wenig isst oder duscht ? Ich würde mal mit deinen Eltern ernsthaft reden. Wie kommst du denn darauf das du überall sparen musst, habt ihr momentan Geldprobleme?

Flexi86
Beitragsersteller

Nein haben wir nicht. Aber meine Eltern müssen soviel arbeiten und ich bekomme nicht mal die Schule gebacken