Habt ihr auch konstant Angst eure Eltern zu enttäuschen ,oder dass ihr vielleicht eines Tages bereuen werdet dass ihr zu wenig da wärt für eure Eltern?

4 Antworten

Moin sally09753- Du bist Mitglied im Kreis des Lebens. Und der läuft so: man wird geboren, wird Kind, wird Erwachsener, die Eltern sterben- dann stirbt man selber. Glückskinder bekommen davor noch "Rente".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Angst meine Eltern zu enttäuschen, weil sie nur auf die Leistung (bei der Note 6 bekamen wir 1 Franken) aus waren. Zu mindest habe ich es so empfunden!

Und da ich später dem katholische Glauben meiner Eltern den Rücken gekehrt habe, weil ich Jesus Christus als Herr und Heiland angenommen, habe ich sie endgültig enttäuscht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Nein, habe ich nicht

Sind die Kinder glücklich, sind die Eltern es auch.