Wie glücklicher werden?

1 Antwort

Mir ist nicht bekannt, ob das auf Dich zu trifft oder Du damit etwas anfangen kannst:

Aber zum Glücklich sein, zur Zufriedenheit gehört ein gewisses Selbstbewusstsein, so nach dem Motto: Ich bin wie ich bin, und das ist gut so. Je mehr ich nur die zu eigen mache, um so weniger muss ich mich mit anderen vergleichen. Denn es ist gut, wie ich bin.

Das geht sicher nicht sofort, aber ich kann es einüben. Ich bin ich und stehe dazu wie ich bin, und jeder Andere ist anders, sonst wäre es ja auch langweilig.

Ich bin ich - mit Fähigkeiten und Grenzen, mit meiner Hilfsbereitschaft und meiner usozialen Kompetenz, mit meinem Wissen und dem wss ich schon alles geleistet habe. Und deshalb muss ich nicht auch nicht dauernd vergleichen. Ich kann gar keine andere Person sein, denn Ich bin Ich, und das ist gut.