Unglücklich in der Ausbildung was nun?

2 Antworten

Hi,

das ist eine schwierige Situation und es ist nachvollziehbar, dass du unsicher bist. Versuche doch mal, das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen. Vielleicht wird sie nicht begeistert sein, aber sicherlich ist es ihr wichtiger, dass du glücklich bist. Wenn die Ausbildung dich jetzt schon nicht zufriedenstellt, überlege dir, ob du das wirklich bis zum Ende machen möchtest.

Um herauszufinden, ob es nur eine "Phase" ist, stell dir vor, was du stattdessen lieber machen würdest. Hast du ein anderes ausgeprägtes Interesse? Gefallen dir die Ausbildungsinhalte nicht oder liegt es vielleicht an anderen Umständen wie Mitauszubildenden oder Lehrern?

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Purplepeach847
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach in der Ausbildung stark überfordert und unglücklich hab momentan an nichts mehr Freude und quäle mich gerade einfach so durch dadurch sind meine Noten auch extrem schlecht geworden

Puhh das ist echt eine gute frage. Ich würde sagen, wenn du dir auch nach der ausbildung nicht vorstellen kannst als modedesignerin zu arbeiten, dann brich die ausbildung lieber ab. Ansonsten bezahlst du noch bis zum ende der ausbildung und dann übst du den job sowieso nicht aus. Das macht ja auch keinen sinn. Also lieber gleich aufhören anstatt weiter für etwas zu bezahlen was du sowieso nicht möchtest.