Warum werde ich unglücklich, wenn ich an etwas Schönes denke?

1 Antwort

Hey,

bist du in der Pubertät? Da läuft Einiges eine Zeit lang etwas durcheinander, aber das gibt sich wieder.

Vielleicht hast du unbewusst Verlustängste, dass es irgendwann nicht mehr so gut läuft für deine Lieblingsband, oder dass du sie irgendwann nicht mehr mögen wirst...

Versuch dich einfach auf den ganz bewussten Moment zu konzentrieren und brich ab sobald du traurig wirst. Sag dir außerdem, dass gar kein Grund dazu vorhanden ist und lass, solltest du in der Pubertät sein, die Zeit für dich arbeiten, LG. :)

Herzlich willkommen hier. :)

Anounymlife
Beitragsersteller

Also ich bin 18, ich weiß nicht ob ich noch in der Pubertät fest hänge. Ich denke dir für den Rat:)

PicaPica  21.12.2021, 12:32
@Anounymlife

Tja, dann solltest du das schon überwunden haben, aber es könnten dennoch Nachwirkungen sein.

Ansonsten könntest du auch mal einen Psychotherapeuten fragen, LG. :-)