Wie mehr Bewegung mit 170kg?

10 Antworten

1, kleinere Runden spazieren

2, große Runden spazieren

3, Wandern

4, lange Wandern

5, radfahren (auch steigern von Tour zu Tour)

6, Ballsport, Schwimmen

7, laufen

Man muss sich einfach steigern.

sophievssport
Beitragsersteller

So viel laufen ist auch schwierig für mich. Und ich habe im Moment Knie Probleme darum ist das glaub ich nicht so gut

sophievssport
Beitragsersteller
@maexchen1999

Ja das kann ich mir vorstellen ich dachte aber eher an sachen die man im Alltag macht. So nebenbei halt

maexchen1999  11.08.2024, 22:14
@sophievssport

Es gibt sogenannte "Gehbänder". Das ist sowas ähnliches wie ein Laufband, nur eben mit deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten. Damit kann man im Alltag "gehen", während man z. B. etwas liest, fernsieht o.ä. Die Dinger sind teilweise gar nicht so teuer.

Ernährung umstellen und im Zuge dessen mehr Sport machen und sich zwingen, meistens ist es nur eine Kopfsache und wenn du es wirklich willst und dich unwohl fühlst, schafft man alles

Wenn du mit dem Auto zur Uni fährst, parkst du weiter weg und läufst den Rest.

Wie wäre es mit einem Fahrrad zum Einkaufen, paar ordentliche Satteltaschen oder einen Rucksack dazu.

Spaziergänge oder kleine Radtouren, sooft du Zeit hast, das entspannt auch.

Die Ernährung ist das A&O wenn du erflogreich abnehmen willst, kannst dir auch einen Ernährungsberater suchen der dir zur Seite steht:) Intervallfasten soll gut sein.

Wie du mehr Bewegung in deinen alltag bringen kannst?

Du musst jetzt nicht unbedingt ins Gym gehen oder so, kannst auch erstmal kleine workouts von zuhause machen. Mach in deinem Bett sport, tanzen, Wassergymnastik(schonend für deine Gelenke).

Viel glück dir D: und einen schönen Abend wünsche ich:)

sophievssport
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort. Aber ich weiß halt nicht was man so machen kann wenn man wirklich unbeweglich ist. Alle Tutorials gehen immer von dünneren leuten aus selbst die für Übergewichtige

weirdolol  11.08.2024, 21:25
@sophievssport

hmm, vielleicht gehst du auf ein laufband.. das erfordert nich viel anstrengung.. musst ja nicht auf auf die höchste stufe stellen.

sophievssport
Beitragsersteller
@weirdolol

Danke das sieht mega gut aus! im Sitzen kann ich sowas glaub ich

Nicht den allernächsten Parkplatz nehmen sondern etwas weiter weg parken.

Oder du kannst j auch ohne Anlass immer wenn du irgendwie Zeit hast kurz ein bisschen gehen oder laufen.