Wie man man ein Klavier bewegen?

5 Antworten

Es gibt Tragegurte, die Du unterlegen kannst, um das Klavier gleichmäßig anheben zu können. Wenn das Klavier angehoben wurde (mehrere Personen!), kannst Du Rollbretter unterlegen und das Klavier verschieben.

KKKKKKKKKing
Beitragsersteller

Danke :D versuche ich mal (bzw mein Baba und Bros)

Es gibt spezielle Klaviertransporteure. Du würdest Dich nur verletzen, da das Klavier ca. 280 kg wiegt.

Wir haben Tragegurte, Rollbretter & sind entsprechend trainiert.

Von RST Hagen gibt es spezielle Drehteller für Klaviere & Flügel

https://www.castinfo.de/produkte/ra-der-rollen/drehteller.html

Salue

Es gibt so kleine "Untertassen" mit Rollen dran, die Du vermutlich bei einem Handwerkerladen (bei Euch in Deutschland z.B. Obi) für ein paar Euros findest.

Damit können zwei Personen jeweils eine Ecke nach der anderen des Klaviers ein paar Zentimeter anheben und den "Rollteller" unter das Bein stellen.

Nach dem Verschieben nimmt man die Dinger wieder hervor und legt sie für den nächsten Möbeltransfer zur Seite.

Es grüsst Dich

Tellensohn

sr710815  06.08.2016, 18:56

von irgendwelchen Billigteilen mit Rollteller würde ich die Finger lassen, die sind nicht für 300 kg ausgelegt

Da brauchst du Manpower von Helfern, es gibt keine "Tricks", mit deren Hilfe du das alleine schaffen könntest. Es sei den, du wärst eine Art Schwarzenegger, aber dann würdest du wohl nicht fragen ;-)

Hol ein Kumpel oder ein paar Kumpels

Alija1990  05.08.2016, 20:04

Ähm, und wieso helfen sie dir nicht??

KKKKKKKKKing
Beitragsersteller

äh, ich habe ein Vater und 2 ältere Brüder und sie haben gesagt ich so hier mal fragen