Wie man eine Abschlussarbeit effizient schreibt?

2 Antworten

Da hilft es natürlich, wenn der Stapel an Informationen nicht nur da liegt, sondern gründlich durchgearbeitet wird.

Erstmal Informationen sammeln, dann sichten und strukturieren. Danach ist das Schreiben eigentlich schnell gemacht und du fühlst dich nicht so überfordert von allen Informationen, weil du sie so organisiert hast, dass für jeden Teil deiner Arbeit nur ein Bruchteil aller Informationen relevant ist, den du dir dann dafür nochmal genauer anschaust.