Wie Mail/ Brieffreundschaft beenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einfach ehrlich ihm gegenüber sein ! Schreib ihm, dass Du keine Chance für eine dauerhafte Freundschaft oder Beziehung siehst. Eure Interessen sind unterschiedlich und Du siehst Deine Zukunft nicht auf seinem Bauernhof. Jede weitere Mail würde die krampfige Situation nur noch mehr in die Länge ziehen. Schreib, Du würdest ihn in netter Erinnerung behalten, möchtest den Kontakt aber jetzt beenden.

Lili92w
Beitragsersteller

Danke ! Ein sehr hilfreiche Antwort. Ich werde es etwa so formulieren, ist das gut ? Man erkennt schon etwas am Text wieder, ich hoffe er findet es nicht im Internet.

Hallo xxxx ! Vielen Dank für deine netten Worte. Ich möchte ehrlich zu Dir sein, möchte Dich aber nicht verletzten. Seit längerer Zeit, zeichnet es sich für mich ab, dass es keine Chace für eine dauerhafte Freundschaft oder gar Beziehung gibt. Dies liegt jedoch nicht an deinem Charakter, der sehr nett und sympathisch ist, sondern vielmehr an unterschiedlichen Interessen. Das Leben und die Arbeit auf einem Bauernhof sind nicht meine Zukunft. Auch die Abschaffung unserer Hühner, war eine schmerzhafte Befreiung. Ich möchte die Angelegenheit nicht länger vor mich hin schieben. Ich werde Dich und deine netten Briefe, Mails und die Weihnachtsüberraschung in guter Erinnerung behalten, möchte aber nun den Kontackz beenden. Grüße und einen guten weiteren Lebensweg

schreib ihm einfach, dass du dich weiter entwickeln musst und es dir leid tut, aber das du aus privaten gründen leider keine brieffreundschaft mehr führen kannst. also so würde ich es zumindest machen.

schreib doch einfach nicht mehr

Lili92w
Beitragsersteller

Hatte ja gehofft er meldet sich nach den Telefonaten nicht mehr, ich fand es belastend mit ihm zu reden. Aber ne, zwei drei Wochen Ruhe und vorgestern ein Brief und gestern ne Mail. Zumal ich ihm noch Ende Juli eine Kuh (Plüschtier) geschickt hab, und wir dann die doofen Telefonate hatten. Er schreibt es tut ihm auch noch leid, dass ich so lange warten musste. Außerdem nähert sich mein Geburtstag und ich will, da auch nicht von ihm.