Wie macht Natron Fleisch zart gilt das für jedes Fleischsorte?

1 Antwort

Natron erhöht den pH- Wert des Fleisches (zumindest oberflächlich) und sorg dafür, dass die Proteine sich schlechter binden können. Das ist das, was dann als saftig empfunden wird. Daher: ja, es funktioniert grundsätzlich bei jeder Fleischsorte.

Bei größeren Stücken brauchst Du allerdings ein paar Stunden Geduld. Und nein, Backpulver funktioniert nicht.