Wie macht mann schokobananen wie beim bäcker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bäcker ist unten ein Mürbteig (wurde extra gebacken), dieser wird dann dünn mit Aprikosenmarmelade bestrichen, darauf kommt ein dünner Bisquittteig (extra gebacken). Dann eine Buttercreme und oben drauf eine halber Banane (längs durch geschnitten). Am besten im Gefrierfach (Schrank) Gefrierschrank etwas anfrieren lassen. Heraus holen und mit Schokoladenguss überziehen, oder in heiße Schokoglasur tauchen, trocknen lassen...und fertig....gutes Gelingen :-)

Ich denke da ist ein Tortenboden drunter und dann mit Schokolade überzogen.Ich würde einen fertigen Tortenboden kaufen, die Banane da drauf legen, dann rundherum ausschneiden, evt. etwas Marmelade dazwischen, das ganze dann mit flüssiger Kuverüre überziehen, und dann in den Kühlschrank.

eine tortenboden kaufen backfeste puddingcreme bereiten zuvor geschnitte boden oben drauf danach die banane drauf dann mit schokoladenglasur überziehen schmeckt sehr lecker und praktisch