Wie macht man Waffen in Skyrim legendär?

2 Antworten

bessten effekt erziehlst du wenn du schmieden erstmal auf 100 knallst (geht am einfachsten wenn du ganz viele eisenbarren und lederstreifen kaufst und dann nur eisendolche machst so 200-300 stück sollten langen wenn ned mehr) und dann gibt es so tolle rüstung oder schmuck die deine geschmiedeten waffen und rüstungen noch um x% verbessern. oder du verzauberst selbst so ein teil. wenn du das trägst wird alles was du an ner werkbank oder an nem schleifstein verbesserst noch mal um (ich hab 25%) besser + schmieden auf 100 ist das so ziemlich das maximale was geht.

und du kannst nur sachen legendär machen die du auch in der schmeiden fertigkeit geskillt hast sonst werden die nur erlesen

Allwissender16
Beitragsersteller

ja danke, nur wo bekomme ich diese rüstungen her?

ich brau mir gerade einen trank das ich 30 sek besser schmiede aber ich will ihn nicht skillen bis ich so viel wie möglich rausholen kann :D

EpicBlack  12.01.2012, 20:38

wo kann ich fertigkeiten für bestimmte waffen skillen?!!

Hallo Allwissender16,

das ist etwas kompliziert zu erklären. Legendär bedeutet wohl auch eigentlich nicht viel mehr als das du eine Waffe über ein bestimmten Punkt hinaus verbessert hast.

Dein Schmiedelevel muss hoch genug sein. Egal ob durch magisch Tränke, Fertigkeiten oder Magischen Gegenstände.

Du musst auch beachten dass wohl jedes Material sein eigenen Legendär Punkt hat und du kannst Gegenstände die aus Materialien sind welche dunicht mit Talentpunkten versehen hast nur schwerer oder halt schlechter verbessern. Ich vermute mal die Verbesserung ist dort wohl maximal 50% so gut.

Die Drachen Rüstungen machen da glaube kein Unterschied. Der Haken der Drachen Rüstungen ist, glaube ich, das du nur den Teil der Rüstungen Optimal verbessern kannst über den du dort hingelangt bist. Bist du über Leichte Rüstungen gekommen dann kannst du nur die leichte Drachen Rüstung 100% Optimieren. Wenn du auch die Schwere entsprechend Gut verbessern willst musst du auch den Schweren Schmiedezweig vollenden.

Zu deinem Daedrischen Bogen (Schaden 54)

(beachte Schadensangaben basieren auf LV 85 Schießkunst +100% Überspannen)

  • Schmieden 100 + ohne Daedra Talent = 72 Schaden (Erlesen)
  • Schmieden 100 + ohne Daedra Talent + 111% = 88 Schaden (Legendär)
  • Schmieden 100 + mit Daedra Talent + = 137 Schaden (Legendär)
  • Schmieden 100 + mit Daedra Talent + 111% = 182 Schaden (Legendär)

Die 111% sind die Verbesserungen die ich im Schmieden durch verzauberte Gegenstände noch dazu bekomme. Beachte das man bei LV 100 Alchemie, + etwa 100% Alchemie durch magisch Gegenstände, Schmiedetränke von etwa + 124% brauen kann, was die Verbesserungen noch mal verstärkt.

Gruß Plüsch Tiger