Wie macht man sogenannte "Ohrringe für Neugeborene" rein?


14.08.2024, 09:45

So, ein kleines Update, auch mit Dank an alle, die hier konstruktiv geschrieben haben.

Ich habe noch die wichtigsten Impfungen abgewartet und jetzt dann meiner Tochter schließlich ihre Ohrlöcher stechen lassen.

Ich habe eine supernette Kinderärztin gefunden, die die Löcher mit einer Hohlnadel gestochen hat und ihr dann gleich die Baby-Ohrringe eingesetzt hat.

Ging alles völlig problemlos!


17.09.2024, 12:41

Meine Tochter sieht so total süss aus mit ihren Ohrringen, dass mich jetzt zwei Mums aus meiner Babygruppe nach den Ohrringen gefragt hatten. Eine hat sie gestern in der Post gehabt und sie sollen heute reingemacht werden. Allerdings hat sie rote Steine gewählt - das wäre mir persönlich zu einschränkend stylistisch, da man sie ja im ersten Jahr nicht wechseln soll.


26.09.2024, 15:17

Ihr solltet aber immer eure Partner fragen vorher.

13 Antworten

Entweder Du lässt die Ohrlöcher mit der Hohlnadel stechen, und dann werden sie gleich biem Stechen reingemacht, oder Du musst erstmal warten, bis die Ohrlöcher sehr gut verheilt sind.

Wenn das der Fall ist, dann ist es eigentlich recht einfach, Du machst die Ohrringe rein wie von vorn auch. Du klappst sie auf, setzt die Spitze von dem geöffneten Bügel auf das Ohrloch und dann drückst Du ganz sanft drauf. Der Bügel findet sich seinen weg, und recht schnell wird er dann vorn sichtbar. Nun hakst Du den Fingernagel am kleinen Häkchen ein, drückst den Bügel mit dem Fingernagel etwas zusammen und führst ihn in die kleine Öse am Vorderteil des Ohrrings ein.

Also jetzt erstmal wirst Du diese Ohrringe nicht einsetzen. Wenn es dann aber ein ein paar Monaten möglich ist, ist es recht einfach. Üb vorher etwas “trocken”. Es ist gut, wenn das Kind beschäftigt ist mit etwas, wo sie den Kopf ruhig hält.


Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 09:53

Danke, so hatte ich die Kinderärztin auch verstanden, dass die von mir gekauften megasüßen Ohrringe gleich reingemacht werden können mit dieser Hohlnadel (diese Hohlnadel wollte sie mir auch zeigen, aber ich hatte drauf verzichtet, deshalb war mir einiges unklar geblieben).

Aber gestern hat mir jemand, der aus dem Bereich kommt, gesagt, dass nur grade Ohrringe dafür gehen? Also Stecker, die ich eigentlich vermeiden will um meiner kleinen Süßen nicht unnötige Schmerzen zuzufügen. Aber die von mir gekauften haben ja vorne den Verschluss, damit dann am Kopf nichts drückt oder piekt, allerdings auch einen Haken zum Verschließen uns sie sind eben gebogen. Meinst du, das macht etwas aus?

Ja das mit dem Immunsystem fand ich einleuchtend, deshalb warten wir jetzt bis nach den wichtigsten Impfungen.

Soviel Aufwand und Überlegungen einfach nur für Ohrringe!

W00dp3ckr  17.06.2024, 10:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das geht auch krumm. “Früher” waren auch in D krumme Ohrringe die typischene ersten Ohrringe.

Die Kinder, die ich so kenne haben mit den Ohrsteckern beim Liegen keine Probleme gehabt. Also mach Dir keinen Kopf und warte ab, bis Du die anderen Ohrringe reintun kannst. Jetzt wechseln würde richtig wehtun.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 10:08
@W00dp3ckr

Sie hat ja jetzt noch keine Ohrlöcher, da wir es bis nach den wichtigsten Impfungen verschieben werden. Aber wäre cool, wenn die schönen Ohrringe gleich reingemacht werden könnten. Weißt du zufällig, warum man jetzt keine krummen Ohrringe, wie du sie nennst, mehr nimmt?

W00dp3ckr  17.06.2024, 10:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich glaube allgemein ist ein gerades Ohrloch vielseitiger. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass die Krümmung dazu führt, dass die Stichstellen etwas unter Druck/Zug sind.

Hallo Fragestellerin,

zunächst einmal kann ich es sehr gut verstehen, dass du deine Frage hier in diesem Forum als "Inkognito-Frage" (also quasi anonym) eingestellt hast. Man sieht ja an den Beiträgen der antwortenden User und Userinnen, dass das Thema "Ohrlochstechen bei Babys" ein sehr umstrittenes ist.

Ich selbst (w, 35 Jahre alt) wollte meiner mittlerweile 10 jährigen Tochter damals zu ihrem ersten Geburtstag Ohrlöcher stechen lassen. Auch ich hätte es schön gefunden, wenn sie schon in dem Alter niedliche Ohrstecker getragen hätte. Aber unsere Kinderärztin hatte genau wie die Userin "Jana174923" (die ja 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig ist, u.a. Säuglingspflege) medizinische Bedenken und riet mir davon ab. Gründe: Noch nicht ausgereiftes Immunsystem und große Entzündungsgefahr.

Deshalb hatte ich meiner Tochter dann zu ihrem 5. Geburtstag Ohrlöcher stechen lassen. Mein Vorschlag an dich wäre: Warte doch noch ein bisschen bis deine Tochter so etwa 3, 4 oder 5 Jahre alt ist und lasse ihr dann Ohrlöcher stechen.

Außerdem sind Ohrstecker wesentlich besser, als diese Ohrhänger hinsichtlich der möglichen Verletzungsgefahr.

Nun möchte ich aber auch noch etwas zu den respektlosen und beleidigenden Beiträgen der hier antwortenden User und Userinnen sagen:

  • Ohrlöcher sind immer "Verletzungen", egal ob sie nun im Baby-Alter oder erst später gestochen werden. Das Alter spielt hierbei keinerlei Rolle! Das diese "Verletzungen" am zuheilen gehindert werden, ist ja gerade der Sinn der Sache!
  • Das Ohrlöcher nicht wieder zuwachsen, wenn man Ohrschmuck darin trägt, liegt doch quasi in der Natur der Sache.
  • Ohrlöcher sind an sich in jedem Alter unnötig, egal ob als Baby oder wann auch immer. Trotzdem haben die allermeisten Mädchen und Frauen Ohrlöcher. Warum denn auch nicht?
  • Ohrlöcher als dauerhafte Narben zu bezeichnen, halte ich schon für sehr verwegen und merkwürdig.
  • Das Ohrlochstechen bei Babys und Kleinkindern mit dem Tätowieren gleichzusetzen ist ja nun vollkommener Blödsinn.
  • Ohrlochstechen bei Kleinkindern hat nun auch rein gar nichts mit Dummheit zu tun, wie User "Cooli225" meint.
  • Im Zusammenhang mit dem Ohrlochstechen von "Verstümmelung", "Kindeswohlgefährdung" und "Körperverletzung" zu sprechen, schießt meilenweit über das Ziel hinaus!!!
  • Die absolute Härte ist jedoch User "SoSuperLow"! Wer im Zusammenhang mit Ohrlöchern Begriffe wie asozial, ekelhaft, krank, Assi, Kind zerlöchern sowie dreckige kack Ohrringe benutzt, der disqualifiziert sich auf ganzer Linie!!! Schaut man in sein Profil, so sieht man schnell, dass sich dieser User liebend gerne mit Themen wie "Penislänge", "steifer Penis" und "Selbstbefriedigung" beschäftigt...
  • Und noch mal kurz was zum User "Cooli225": Es werden keine Ohrringe gestochen, sondern Ohrlöcher. Ohrringe sind die Schmuckstücke, welche in die Ohrlöcher eingesetzt werden. Und warum verfasst dieser User einen Antwort-Beitrag, wenn er doch eigentlich auf deine Frage gar nicht antworten möchte (wie er schreibt)?

Du hast übrigens ganz recht. Im südeuropäischen und auch im südamerikanischen Kulturkreis ist es durchaus üblich, den Mädchen bereits im frühen Kleinkind-Alter ihre ersten Ohrlöcher zu stechen.

Lasse dich nicht beirren, höre auf die medizinischen Experten und Expertinnen und nicht auf irgendwelche vorlauten User hier im Forum.

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage viel Schmuck (Ohren, Hals, Arme, Finger)

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 21:58

Liebe Pierrette,

ganz herzlichen Dank. Ganz lieb von dir, dass du dir soviel Zeit nimmst und auch noch alle Beleidigungen hier beantwortest! Ich bin es inzwischen leid, immer genau etwas zu entgegnen oder genau nachzuschauen, wer da eigentlich antwortet (und meist beleidigt).

Aber eigentlich hast du recht, man sollte es immer machen und sich nicht beleidigen lassen. Ich verstehe auch grundsätzlich nicht, ob irgendjemand wirklich erwartet gehört zu werden, wenn er beleidigt und gemeine Schimpfworte benutzt. Also bei mir erreichen solche Leute immer genau das Gegenteil!

Ganz lieben Dank und danke auch für deine Geschichte mit deiner Tochter. Ich werde es jetzt wohl nach den ersten Impfungen machen lassen.

Alles Gute auch dir.

Pierrette89  17.06.2024, 11:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Hallo liebe Fragestellerin,

es hat mich wirklich gefreut, dass du am gestrigen späten Abend noch auf meinen Antwort-Beitrag reagiert hast. 🙂 Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn auch ich musste mir seinerzeit vorwerfen lassen, was für eine schlechte Mutter ich denn sei, als ich meiner Tochter zu ihrem ersten Geburtstag Ohrlöcher stechen lassen wollte. Und ob ich meine Tochter denn gar nicht lieben würde...

Deshalb war es mir ein Bedürfnis, dir etwas ausführlicher zu antworten. Es ist auch mir ein großes Rätsel, was Leute mit ihren doch ziemlich respektlosen Beleidigungen eigentlich erreichen wollen. 🤔

Ich finde es sehr gut, dass du mit dem Ohrlochstechen nun wartest, bis deine Tochter die ersten Impfungen hinter sich hat.👍

Ich wünsche dir und deiner / eurer Tochter alles Gute sowie viel Freude mit ihren ersten Ohrsteckern! Es wird bestimmt sehr niedlich aussehen!

Liebe Grüße - Pierrette😊🍀

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 11:47
@Pierrette89

Liebe Pierrette, nach einmal Dank an dich. Auch für die lieben Wünsche.

Ja ist schon schwer wenn man als Frau noch Frau sein will und auch eine Tochter entsprechend erziehen will.

Ich habe gerade erfahren, dass die von mir gekauften Ohrringe gleich als erste Ohrringe reingemacht werden können! Dann muss meine Süße keine Stecker tragen, die ihr vielleicht beim Schafen wehtun könnten.

Liebe Grüße

AtropaBella  17.06.2024, 13:02

Klar das Ohrlöcher immer Verletzungen sind - mir ging geht es darum, dass das Kind selbst entscheiden kann und sagt "Mama, ich möchte Ohrringe tragen!" und man nicht für das Kind entscheidet in Bezug auch Körperverschönerung, die dauerhaft bleibt.

Und mit dem "die Verletzung wird am zuheilen gehindert" wollte ich deutlich machen, dass Ohrlöcher nicht wie jede andere Wunde heilen, sondern viel länger brauchen und auch eine andere Pflege benötigen. Es handelt sich hierbei halt nicht um einen oberflächenlichen Kratzer, der in einer Woche zugeheilt ist. Das war mein Punkt :) Viele Grüße!

Einfach asozial... Man sollte das Kind nicht direkt zerlöchern lassen, vor allem weil sowas auch nicht mehr weg heilt wenn die lange drinnen bleiben, und wenn das Kind diese Löcher in den Ohren irgendwann nicht mehr mag, hat es halt echt die Ars*hkarte...
Ich rate wirklich von der Idee ab! Nicht ohne Grund mögen viele so eine Frage nicht.

PS. Und natürlich - was andere hier auch angesprochen haben - ist die Gefahr so hoch, dass das Kind diesen Ohrring in die Finger bekommt, und daran ersticken könnte.. Da bringts auch nichts "Extra doll aufzupassen", weil es reicht eine einzige Sekunde, und dann ist es zu spät.. Es gibt genug solcher Fälle, weshalb dieses Thema auch so unsympathisch ist.


Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 20:08

Es sind ja spezielle Ohrringe für Neugeborene, deshalb habe ich sie ja gekauft. Und weil sie schön sind natürlich.

SoSuperLow  13.06.2024, 20:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist trotzdem einfach ekelhaft.

Babys sollte man keine dreckigen kack Ohrringe rein machen und ihnen ein Ohrloch verpassen, ich kann nicht mal beschreiben wie ekelhaft und falsch das einfach ist..
Das sollte jedes Elternteil sofort merken, wie unreif, und Assi das einfach ist..

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 20:12
@SoSuperLow

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe das in Spanien gesehen und fand das sehr süß.

SoSuperLow  13.06.2024, 20:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie ekelhaft.. du hast das einmal bei irgend einer anderen komischen Familie gesehen, ja wow.. ich lebe auch in Spanien, und habe das hier noch nie gesehen, was auch gut so ist!

Das ist einfach nicht in Ordnung. Stell dir mal vor, man würde dir als Baby einfach ein Tattoo an eine offensichtliche Stelle machen? oder dir nen Lippenpiercing geben? Sind andere Beispiele, aber das Ergebnis ist das selbe.. nämlich dass das Baby keine Mitentscheidung bei der Sache hat, und auch viel zu Jung ist, um so etwas zu entscheiden..
Frag das Kind wenn es 12 ist, anstatt das jetzt einfach nur zu machen weil DU das toll findest.. wie egoistisch kann man seien? Dein Kind ist kein Püppchen was du süß machen sollst für andere Augen..

Waldi2007  14.06.2024, 10:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Hier geht es aber nicht um Dich, sondern um Dein Kind!

Schon komisch, nicht wahr? Seit Jahren ist es in Deutschland verboten, Hunden Ohren und Schwanz zu kupieren... aber hilflose Babys nur der elterlichen Eitelkeit wegen zu verletzen, ist natürlich was gaaaaanz Anderes...

SoSuperLow  14.06.2024, 13:43
@Waldi2007

Kann ich nur 100% zustimmen, das ist doch krank.. nur weil man will, dass sein Kind ein kleines hübsches Püppchen ist..

Waldi2007  14.06.2024, 13:44
@SoSuperLow

Eben! Nur scheinen manche nicht zu begreifen, daß Kinder keine Vorzeigepüppchen, sondern echte Menschen sind!

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 21:59
@luckytess

Danke, aber sie sind so klein, dass sie wirklich nur für das erste Lebensjahr gemacht sind.

SoSuperLow  16.06.2024, 22:17
@Inkognito-Beitragsersteller

DARUM GEHT ES NICHT... checkst du es nicht? Dein Kind kann einem echt nur leid tuen.. manche Eltern sind einfach so ekelhaft.
Du kannst doch deinem Kind nicht jetzt schon für sein restliches Leben ein Loch ins Ohr ballern, nur weil du willst dass es schön für deine Freunde aussieht.. wie ekelhaft will man seien? Solchen Menschen gehören die Kinder einfach nur weg genommen.
Kauf dir nh Barbie wenn du Püppchen spielen willst, aber dein Kind hat damit nichts zu tuen.. Bist du als Kind zu oft fallen gelassen worden? Bah alter, regt mich das auf.. wie kann man so seien? Such dir Therapie..

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 22:22
@SoSuperLow

Du kannst es ja anders machen, wird bestimmt eine gute Erziehung von dir bestehend aus Beleidigungen und Fäkalwörtern. Ganz große Schule! (Und dann noch die Penis-Sachen, wenn es stimmt, was Nutzerin Pierrette über dich schreibt.)

Pierrette89  17.06.2024, 13:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Hallo Fragestellerin, du hast vollkommen recht hinsichtlich User "SoSuperLow"! Was ich über diesen Typen hier geschrieben habe, stimmt hundertprozentig. Ein paar Beispiele (nachzulesen in seinem Profil):

  • Antwort vom 16.06.24 um 14.55 Uhr
  • Antwort vom 15.06.24 um 18.02 Uhr
  • Antwort vom 13.06.24 um 21.49 Uhr
  • Antwort vom 13.06.24 um 17.03 Uhr
  • Antwort vom 13.06.24 um 16.50 Uhr

Soll ich weiter machen? Ich glaube das reicht, um sich einen Eindruck von diesem User zu verschaffen. Wenn hier einer eine Therapie braucht, dann ja wohl User "SoSuperLow"...

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 13:23
@Pierrette89

Oh Pierrette, du bist echt toll. Ich schick dir später eine Kontaktmail, okay?

SoSuperLow  17.06.2024, 15:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Erstens, ich bin noch lange nicht Erwachsen genug, um ein Kind zu bekommen.. ich nehme mir dafür schön Zeit, bis ich reif genug bin und mich Emotional genug unter Kontrolle habe, das sollten andere sich hier auch einmal überlegen.. Aber stattdessen bekommen hier ja alle - wie wild - Kinder und nutzen diese als kleine Püppchen, während andere peinliche Menschen sich etwas darauf einbilden, wenn sie von einem Nutzer "Spaß" Nachrichten sehen, und dann erstens denken das diese ernst gemeint seien, und zweitens, dass sich das gesamte Wissen der Person darauf beziehen würde.. Einfach nur noch peinlich.. und das sollen die Menschen seien, die Deutschlands Nachwuchs großziehen? Da kann man ja nicht mehr viel erwarten in Deutschland..

Du kannst es ja anders machen, wird bestimmt eine gute Erziehung von dir

Mache ich auch! Meine Kinder würden niemals als Babys ohne Entscheidungsmacht Löcher in den Körper gesetzt bekommen, nur weil ich mit mir selber zu unsicher bin, so das meine Kinder möglichst strahlend aussehen müssten für meine Freunde, damit sich das Augenmahl nicht auf mich bezieht..
Meine Kinder dürfen mit 10-12 gerne Ohrlöcher bekommen, aber doch nicht einfach so, wenn ich bock drauf habe.. wie kann es solche ekelhaften Menschen geben? Ich verstehe es einfach nicht..

SoSuperLow  17.06.2024, 15:44
@Pierrette89

Vor allem.. ich habe mir die Antworten gerade mal angeguckt... 2 waren einfach nur normale Antworten, und 3 davon waren offensichtliche Ironie Antworten.. oh man.. ist das peinlich.

noname68  14.06.2024, 15:58

es ist nicht verwunderlich, dass die TE die frage anonym gestellt hat……

SoSuperLow  14.06.2024, 18:12
@noname68

Jep, weil die Person wusste, was für ein ekelhafter Dreck das ist, und dass viele darauf eingehen würden.

Pierrette89  17.06.2024, 12:38
@SoSuperLow

Das wirklich einzige, was hier "ekelhafter Dreck" ist, sind deine absolut respektlosen Beleidigungen sowie deine Fäkalsprache. Unglaublich...😠

SoSuperLow  17.06.2024, 15:22
@Pierrette89

Solch eine Unter - Gehirnbeschichtete Nachricht verdient von mir keine große Aufmerksamkeit.. das einzige was mir dazu nur einfällt, ist... Ok Boomer.

Pierrette89  17.06.2024, 15:28
@SoSuperLow

Wenn meine Nachricht von dir kein Aufmerksamkeit verdient, warum kommentierst du sie dann??? Du bist wirklich selten dämlich...🤮

SoSuperLow  17.06.2024, 15:28
@Pierrette89

Wenig Aufmerksamkeit, bedeutet nicht = Gar keine Aufmerksamkeit.. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ^^

Absolut unverantwortlich wer seinem BABY ohrlöcher schießen lässt...

1. Wirst du damit sehr warscheinlich den stichkanal nochmals aufreißen (✨Infektionsgefahr✨)

2. Sind ringe bei relativ frischen ohrlöchern absolut nicht geeignet

3. Ist Gold nicht geeignet für frische ohrlöcher, stattdessen wenn überhaupt titan

4. BABYS bewegen sich viel, und die Gefahr dass sie sich die Ohrringe selbst raus reißen könnte, ist nicht gering

5. Das macht weder der Arzt, noch ein Juwelier. Wobei ich auch im leben nicht zum Juwelier gehen würde, da ist ja garnichts sauber und steril


Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 22:46

Danke für deine Antwort. Verstehe ich aber nicht so ganz. Sie trägt ja noch keine Ohrringe, die habe ich ja erst gekauft. Aber in Deutschland machen sie das wohl nicht im Krankenhaus. Jedenfalls nicht in meinem.

Ich habe ja extra diese für Neugeborene gekauft. Habe das in Spanien gesehen, so süß.

In Spanien machen sie die wohl gleich bei der Geburt rein, also das hat nir die eine Mum dort gesagt.

SarahSchweiz  14.06.2024, 10:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Bei allem nötigen Respekt.. Es spielt keine Rolle, ob du das in Spanien gesehen hast und noch weniger, ob du das "so süss" findest. Es ist einfach unnötig, einem Kind bereits im Babyalter Ohrringe verpassen zu wollen.

Zeig deiner Verwandtschaft das Kind und sei stolz darauf. Das geht auch ohne Schmuck.

ewigsuzu  14.06.2024, 10:35
@odderanders

naja weißte da denk ich mir wenn man sehr große klipps nimmt kann das kind sie ned essen oder das ohr abreißen, und es kann 5 sekunden süss aussehen damit mutter glücklich is

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 12:08
@SarahSchweiz

Ob nötig oder unnötig, da gibt es eben verschiedene Auffassungen. Aber danke.

Meiner Meinung nach gibt es keine "Ohrringe für Neugeborene" - das sind stinknormale Hänger aus Weißgold mit Stein - was soll daran für Neugeborene sein? Halte ich für eine clevere Verkaufsstrategie.

Fakt ist, du musst deinem Baby zwei Verletzungen zufügen die nicht wie eine normale Wunde zuheilen können, um die Ohrringe anzulegen. Ich halte davon gar nichts. Ich empfehle, deine Tochter selbst entscheiden zu lassen, ob sie Ohrlöcher und somit dauerhafte Narben tragen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

W00dp3ckr  17.06.2024, 10:02

Diese Ohrringe werden für kleine Kinder empfohlen, weil die Rückseite rund ist und daher nichts beim Liegen in den Hals oder in den Kopf drücken kann.

AtropaBella  17.06.2024, 11:06
@W00dp3ckr

Das ist bei Erwachsenen aber auch ein Problem, nicht nur speziell bei Kindern.

W00dp3ckr  17.06.2024, 11:37
@AtropaBella

Die sind halt auch klein. Aber die kann man auch als größeres Kind noch tragen.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 11:42
@AtropaBella

Aber als Erwachsene nehme ich meine Ohrringe ja nachts immer raus. Das ist schon bei Kindern schwer wegen der Ungeduld. Und bei Babys geht es nicht, weil im ersten Jahr die Ohrlöcher noch wieder zuwachsen würden.

W00dp3ckr  17.06.2024, 11:43
@AtropaBella

Es gibt auch so eine Art Barbells für Babies, wo die Kugel auf der Rückseite natürlich sanfter ist als der Butterfly-Verschluss mit rausstehendem Stecker.

W00dp3ckr  17.06.2024, 11:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast normalerweise morgens genug zu tun, um nicht dem Kind Ohrringe reinmachen zu wollen. Das ist dann ja auch hungrig bzw ungeduldig, dass die Pflege zuende geht.

AtropaBella  17.06.2024, 12:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Als Erwachsener musst du deine Ohrringe im ersten Jahr aber auch immer drinlassen. Das Argument "die sind extra für Babys" zieht meines Erachtens nach einfach nicht, weil:

Das Problem mit dem "in den Hals pieken" haben halt nicht nur Babys, sondern auch Erwachsene. Beide können das Problem umgehen, indem mit Labrets oder Barbells gepierced wird - die sind hinten flach/rund, tun nicht weh und können ständig getragen werden, bis zur Abheilung.

Dass die von dir gezeigten Hänger hinten rund sind, löst das Problem des piekens - aber nicht nur für Babys, auch für Erwachsene, zB wenn ein Erwachsener sofort Hänger tragen will und keine Stecker (was btw. weder für Erwachsene, noch für Babys empfehlendwert ist!).

Meines Erachtens nach ist dieses "extra für Babys" ein cleverer Marketing-Gag und aus Piercing-Sicht Schwachsinn.

AtropaBella  17.06.2024, 12:56
@W00dp3ckr

Wo sind denn das Barbells "für Babys"? Wo sind die anders als Barbells "für Erwachsene"? Wenn ich nen 1,2 mm und 6-8 mm Barbell mit 3er Kugeln in der Hand halte, ist das doch nicht für eine bestimmte Altersstufe?

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 12:57
@AtropaBella

Ja danke das verstehe ich. Ich glaube das "extra für Neugeborene" bezieht sich auf die winzige Größe, ein Foto hat ja eine CM-Scala dabei.

W00dp3ckr  17.06.2024, 14:25
@AtropaBella

Es gibt Ohrringe für Babies, die weniger wie Piercingschmuck aussehen.

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 11:11

Also die sind wirklich winzig, glaube weniger als 1cm der obere Teil.

AtropaBella  14.06.2024, 13:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Egal wie winzig oder dünn die sein mögen - es bleibt dabei. Ein spitzer Gegensatz muss beide Ohrläppchen durchbohren, es entsteht eine mutwillige Verletzung, die am zuheilen gehindert wird.