Durchfall nach Orangen Saft?

5 Antworten

Das muss nicht sein.Aber generell ist es besser den Orangensaft nicht auf nüchternen Magen zu trinken. Für empfindliche Personen gibt es extra Säfte z.B. von Hohes C aus milden säurearmen Orangen.

Orangen enthalten einen Bitterstoff: Naringerin

Dieser Bitterstoff regt die Verdauung an und kann damit Durchfall begünstigen.

Es muss daher keine Fructoseintoleranz sein, sondern es ist eine Kombination aus Orangensaft und deiner sonstigen Ernährung ggfs. der Anlaß für den Durchfall.

TIPP:

Verdünne den ORangensaft mit Mineralwasser 1:1 und füge einen halben bis dreiviertel Teelöffel Salz dazu.

Das Salz vermeidet, dass zuviel Wasser ausgeschieden wird.

Du verträgst es eben nicht. Jetzt weißt du es und kannst in Zukunft darauf verzichten.

Gute Besserung ;-)

Die Säure putzt durch. Trink es lieber verdünnt oder weniger davon. Ist sowieso ne krasse Kalorienbombe.

Du verträgst wahrscheinlich die Säure nicht. Trink lieber keinen Orangensaft mehr in Zukunft.

verreisterNutzer  19.02.2023, 22:17

Aber es schmeckt so lecker :(

Niels489  19.02.2023, 22:21
@verreisterNutzer

Ja,dasd stimmt schon😉versuch mal milde orange von hohes c. Da ist weniger Säure enthalten.