Wie macht man Screenshots aufm Laptop?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strg. und Fn und diese Druck S-Abf Taste. Dann ist es in der Zwischenablage, Dann kannst Du es in Paint oder in Word einfügen.

FantaFlasche
Beitragsersteller

Wo isn die Zwischenablage?

Livingstone  20.11.2010, 20:53
@FantaFlasche

Das ist ein interner Speiche an Deinem Computer. Die kannst nicht so ohne weiteres sehne, aber die erscheint, wenn Du mit der rechten Maustaste klickst und dann in sich öffnendem Fenster auf "Einfügen". Damit erscheint der Inhalt der Zwischenablage auf dem Word Dokumnent oder in Paint. Dann kannst Du es ausdrucken oder speichern.

manche laptops haben schon ein sogenanntes "snipping tool" installiert, such mal! sonst kannst dus auch runterladen.

Genau so wie beim Desktop. Allerdings ist die Tastenbelegung anders.

Bei mir ist es Alt-Fn-Druck bzw. Alt-Strg-Fn-Druck.