Wie macht man Rinderfiletmedaillons am besten?

2 Antworten

Das kommt auf die Größe an.

Wenn man ein Medaillon mit 4cm nimmt, dann würde ich empfehlen es ca. 60-90 Sekunden je Seite scharf anzubraten.

Und dann 7-10 im Ofen bei 100-120 grad im Ofen fertig ziehen.

Dann aus dem Ofen nehmen und 2-3 Minuten ruhen lassen. Sonst läufts beim anschneiden aus …

Bissl Pyramidensalz und fermentierten Pfeffer drauf, fertig 👌

Wichtig ist, dass Du dafür eine gusseiserne Pfanne oder eine Pfanne ohne Beschichtung verwendest.

Siehe mal hier:

Rindsfiletmedaillons auf den Punkt braten - Schweizer Fleisch

queenylein1993
Beitragsersteller

Ich hab kein termometer und das kommt nach dem braten immer in ofen aber wie lange und bei welcher Temperatur mach das nicht so oft

Deichgoettin  01.08.2021, 13:23
@queenylein1993

Upps - da hab ich mich "verlesen". Medium: ca. 3 Min von jeder Seite anbraten und dann bei 100° noch einmal im Ofen 3 Min. nachgaren lassen.