Kann ich Barbarie-Entenbrust am Vortag anbraten?

7 Antworten

Wiest ihr wie es in einer Kantine schmeckt dann wiest ihr auch warum es so ist die braten nämlich am vortag an oder durch und das Resultat ist ja mist, also fleisch Grundsätzlich immer frisch anbraten und ab in den Ofen oder auch nicht. Bei einer Entenbrust Musst du die Hautseite leicht über kreuz einschneiden um das aromatische fett zu aktivieren und die Spannung der erhitzten haut reduzierst,mit Meersalz und Mühlen Pfeffer würzen, eine stahl oder Guss Pfanne und kein fett nehmen da die Entenbrust ja genug hat, auf die Hautseite legen bei Hoher hitze und nach c.a 3 Minuten die hitze reduzieren und die Brust 12 Minuten leicht weiter braten dann umdrehen und die andere Seite anbraten (aber aufpassen) nicht durchbraten. Das fleisch muss jetzt erst einmal ruhen c.a 10 Minuten, du nimmst für jede Brust Alufolie und wickelst sie ein und stellst sie in eine leicht erwärmten Backofen hinein nicht heiß , du kannst die Backofen Tür ruhig etwas offen lassen. Das ruhen des Fleisches bewirkt das die Säfte des gebratenen Fleisches nicht so schnell auslaufen und sie sich erst mal beruhigen können

Zu der zeit habe ich nichts aber vorher anbraten bringt Dir gar nichts.Weil das Fleisch komplett auskühlt und daher länger backen müsste.Besser anbraten und noch heiß in den vorgeheizten Ofen schieben kostet dich 5 Minuten länger dauert das anbraten nicht,und die Qualität bleibt besser.

LG Sikas

Nein, die braucht ja auch nicht lange fürs anbraten.

Hallo ... wenn ein großer Braten vom Rind oder Schwein gemacht wird, wurde früher immer einen Tag vorher alles angebraten, aber keine Entenbrust, die ist ja schon in ca. 20 Min, fertig, sie würde auch hart werden und austrocknen. Die Entenbrust einlegen das ist Ideal. Die Vorsuppe kann fix und fertig gemacht werden. Die Nachspeisen kann man einen Tag vor vorher zubereiten. Auch die Vorbereitungen für das Tischdecken usw. kann einen Tag vorher gemacht werden.

wenn die kühlkette nicht absolut garantiert ist, würd ich grad bei diesen außentemperaturen eine entenbrust, die mindestens rosa sein soll, nicht am tag vorher anbraten!