Wie macht man Pizza?

4 Antworten

Pizza Mehl

60 % kaltes Wasser

6 Gramm Frische Hefe ( ein kleines fitzel reicht wirklich)

Salz

Olivenöl

Alles verkneten und über Nacht bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

Teig am Vormittag portionieren. ( Ca 130 g für eine. Und zu Kugeln formen. Abdecken mit einem befeuchteten Tuch.

Dann den Belag nach Wahl vorbereiten.

Teig ausrollen und Belegen. (Lieber nicht zu viel Belag damit alles schnell durch wird.)

Im Rohr auf einem vorgeheizten Pizza Stein oder am Grill (mit Deckel)rasch backen ( je heißer desto besser, dabei aber nicht weggehen, sie ist ganz schnell fertig)

Olivenöl und Basilikum drauf, und genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

LBSgame
Beitragsersteller

Danke, das wird mir sehr helfen✨🤩

iq1000  18.06.2024, 12:49

6g Frischhefe reichen für ca. 20 Böden mit 300g - komplett
Mehl: 4125g

Wasser: 2475g

Salz: 82.5g

Trockehefe: 2.06g (oder eben 6g Frische)

Wenn Du es wirklich selbst machen willst: mache einen richtigen Hefeteig und kaufe dafür auch richtiges Pizzamehl (Typ 00), das ist vom Mahlgrad her anders als normales Kuchenmehl und man merkt tatsächlich, dass der Boden anders wird. Es schmeckt wirklich anders als Fertigteigmischungen.

Der Teig wird nicht ausgerollt, sondern rund gezogen (gibt's gute Anleitungen bei youtube).

Dann mache eine einfache Tomatensauce (eigentlich einfach nur zu Brei eingekochte gehackte oder passierte Tomaten mit etwas Salz und evtl. noch Oregano).

Dann kommt der Käse gleich auf die Sauce (unter den restlichen Belag!) und zwar normalerweise Mozzarella.

Gebacken wird sie so heiß wie möglich! Die echten Pizzaöfen haben Temperaturen, die man mit einem Haushaltsherd garnicht schafft!

Wenn Du dann noch Basilikum drauf machst, dann hast Du schonmal eine Original Margherita.

Aber im Grunde ist das auch die Basis für jede andere Pizza. einfach damit belegen, was Dir schmeckt. Und: bei einer richtigen italienischen Pizza kommt eher wenig Belag drauf. Dafür hochwertig. Dass da dann noch tonnenweise Zeug drauf liegt, dass macht man in Italien nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Erst einen Pizzateig herstellen, den dan Ruhen lassen. Dann einfach die üblichen Zutaten Tomatensoße, Käse und nach Wunsch weitere Zutaten. Ich mag Thunfisch mit Mais oder Magarita mit Mozarella.

Wie man es genau herstellt, bzw. Rezepte gibt es im Internet zu genüge.

Wenn du nun so gar keine Ahnung dann kaufe dir einen Fertigboden und belege den.

Einen Teig gut hinzubekommen bedarf etwas Übung.

Dazu dann ein Backstahl für den Ofen (Pizzasteine sind nicht so gut) und einen Schieber um den Teig irgendwie bewegen zu können.

LBSgame
Beitragsersteller

Doch ich habe schon Ahnung wollte einfach neue Rezepte kennenlernen:)) Danke dir:)

iq1000  18.06.2024, 12:50
@LBSgame

Wenn du Ahnung hast dann empfehle ich dir spezifische Fragen zu stellen. So wirst du nur vage Antworten bekommen da niemand weiss was die weisst.