Wie macht man Meerschweinchen glücklich?

4 Antworten

Indem man sie auf sehr viel Platz mit anderen Artgenossen zusammenhält. Und da rede ich nicht von einem einzigen partnertier sondern von mindestens drei oder mehr Tieren so dass es auch wirklich eine Gruppe ist.

Und dann sollte man es artgerecht ernähren und nicht permanent und ständig aus dem Gehege fangen und betatschen. Am glücklichsten sind sie nämlich wenn sie unter sich sind und der Mensch sie eben in Ruhe lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

indem man sie in einem großen Gehege hält, nicht nur auf Mindestmaßen. In einer Gruppe , mit einer abwechslungsreichen Einrichtung, anständigem Futter, Beschäftigung

Tiergerechte Haltung UND Ernährung!

Bild zum Beitrag

Hier die Flyer meines Vereines dazu...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)

Artgenossen, Freiraum, Unterschlupf, reichlich frisches Futter, nicht einengen, Gehege sauberhalten.