Wie macht man Kaffee mit dieser Maschine?

9 Antworten

Manchmal muss ich mich echt wundern.

Das ist eine ganz normale Kaffeemaschine. Filter einsetzen, Kaffeemehl rein, in den Vorratsbehälter Wasser und den Schalter auf on betätigen. Kanne drunter stellen und schon geht´s los.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Wieselburger88
Beitragsersteller

Ich kenn solche Maschinen nicht. Ich hatte bis jetzt immer so ein Kapsel ding.

hubmonia  03.12.2019, 08:55
@Wieselburger88

Mach dir nichts draus! Ich kenn sowas auch nicht. Ich trink richtigen Kaffe, nicht so ein Gesöff🤭😃

Mit der Kanne Wasser in den wasserbehälter füllen (so viel wie du Kaffe trrinken möchtest. Den Filter etwas tiefer rein (sieht etwas groß aus der Filter, eventuell brauchst du kleinere). Dann so viel Kaffeepulver wie du möchtest und gerne trinkst, allses wieder zu machen/verschließen und dann anschalten. Den Rest macht die Maschine von alleine

Das wird deutscher Kaffee😢😢

Nimm me Espressomaschine und einen richtigen Kaffee und mach ihn italienisch, dann hast du was davon😉🤭😃😅

schwarzwaldkarl  03.12.2019, 08:32

sorry, das würde sie ja noch mehr überfordern... *ganzböseguck*

In den Filter kommt der gemahlene Kaffee und in den Wasserbehälter das entsprechende Wasser... Dann auf den Knopf drücken und dann müsste es klappen... Sofern der Stecker auch in der Steckdose ist...

SirKermit  03.12.2019, 08:20

Die Stromrechnung sollte man auch bezahlt haben. ;-)

schwarzwaldkarl  03.12.2019, 08:22
@SirKermit

Bin mir sicher, dass Strom.- und Wasserkosten bei dieser Userin abgebucht wird, ansonsten wäre sie garantiert überfordert...

hinten wasser rein, in den filter das pulver, zumachen, kanne drunter und anstellen

jujuh976  03.12.2019, 08:20

Warum musstest du das verraten?