Wie macht man Guillemets in Word auf dem PC?
Ich hab sie früher immer gemacht, ich bin mir sicher ich aber << getippt und dann irgendwas gedrückt strg oder so.
Habt ihr eine Idee oder wie macht ihr Guillemets?
2 Antworten
Hallo,
hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten, ich beschreibe dir hier zwei schnelle Wege:
1. Über eine Tastenkombination (Alt + 174 oder Alt + 175)am schnellsten geht es, wenn du die Tastenkombination Alt + 175 (») und Alt + 174 («) verwendest. Die Ziffern 175 und 174 musst du auf dem externen Ziffernblock der Tastatur drücken.
2. Über die Autokorrektur von WordAlternativ kannst du unter Datei → Optionen → Dokumentprüfung (linke Spalte) → AutoKorrektur-Optionen... im Reiter AutoKorrektur unter Während der Eingabe ersetzen zwei >> durch » und zwei << durch « ersetzen lassen. Dann brauchst du zukünftig die oben beschriebenen Tastenkombinationen nicht mehr.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!
Gruß, BerchGerch
Dazu schreibt die "Knowledge" Base:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Strg] und [,] (Komma). Danach fügen Sie > für » und < für « ein.
Die Tastenkombination funktioniert ausschließlich in Word. Wenn Sie die Guillemets außerhalb von Word benötigen, können Sie sie von hier kopieren und einfügen: » «
Es hat nicht funktioniert, so habe ich die Schriftgröße kleiner und größer gemacht
Word 2019, ohne Umbelegung der Tastatur oder ohne Macrofunktionen - ansonsten funktioniert es eventuell nicht.
Habe noch gefunden
okay, ich habe es jetzt bei symbolen gefunden, trotzdem danke
Danke, 2. hat funktioniert :)